Nationalteam will Sensation bei Europameister Für Korner liegt der Fokus aber ohnehin nur auf der eigenen Leistung: „Das Spiel gegen Ukraine war durchaus in Ordnung. Aber in Slowenien zu spielen, gegen den regierenden Europameister, ist noch einmal ein anderes Kapitel. Wir müssen physisch ready sein!“ In dieselbe Kerbe stößt auch Moritz Lanegger, der voll motiviert in dieses Spiel geht: „Wir sind nicht hier, um am Strand spazieren zu gehen. Wir werden versuchen das Spiel so lange wie möglich knapp zu halten – und am Ende zu gewinnen.“  Die Slowenen stehen jedenfalls schon arg unter Druck. Nach der Auftaktniederlage gegen Ungarn erwartet eine ganze Nation, dass ihre Stars zuhause für Wiedergutmachung sorgen. „Slowenien muss gewinnen, sie wollen auf keinen Fall mit 0:2 in diese Quali starten“, weiß Korner, „sie waren in Ungarn von der Körperlichkeit überrascht und haben nichts getroffen. Aber natürlich sind wir der krasse Außenseiter.“