KOS dreht Spiel gegen Alligators KOS Celovec vs. Union Deutsch Wagram 68:63 (21:22, 30:35, 45:53) Samstag, 18 Uhr – Sporthalle St. Peter, Klagenfurt Beide Mannschaften begannen das Spiel im Play-down nervös. Die Heimmannschaft legte zumeist vor und war die ersten acht Minuten konstant in Front. Sechs Punkte der Gäste bedeutete dennoch die Ein-Punkt-Führung nach den ersten zehn Spielminuten. Nun waren es die Alligators, die besser aus der Pause kamen und gleich einen Vorsprung herausspielten. Die Partie flachte im Laufe des zweiten Viertels zunehmend ab und beide Teams mühten sich Punkte aufs Scoreboard zu bekommen. So war es wenig verwunderlich, dass der knappe Vorsprung der Niederösterreicher bis in die Pause mitgenommen wurde. Das dritte Viertel war hart umkämpft, die Alligators verteidigten die Führung aber erfolgreich. Die Kärntner versuchten ihr Glück zumeist hinter der Dreierlinie und hatten nur bedingt Erfolg. Die Niederösterreicher gewannen auch das dritte Viertel und führten mit acht Punkten. Der Schlussabschnitt begann mit einem 7:0-Run der Gastgeber, die damit zu den Alligators aufschlossen. Die Wagramer kamen zwar noch einmal kurz weg, angeführt von Primc und Fizuleto drehte KOS erfolgreich das Spiel und war eine Minute vor Ende der Partie um fünf Punkte in Führung. Die Niederösterreicher versuchten durch Distanzwürfe nochmals den Turnaround, die Kärntner gewannen aber das Spiel mit 68:63. Stefan Hribar, Coach KOS: Es war eine spannende Partie, es war ein richtiges Finale. Die Nerven waren blank bei uns, doch Gott sei Dank haben wir das Spiel gewonnen. Smrtnik, Spieler KOS: Wir sind gut gestartet, doch dann haben die Wagramer gezeigt, dass sie auch Basketball spielen können und so war es bis zum Ende sehr ausgeglichen. Zum Schluss haben wir uns nochmals konzentriert und das Spiel glücklicherweise gewonnen. Hannes Quirgst, Coach Alligators: Die Niederlage heute tut wirklich weh, weil wir KOS eine Zeit lang wirklich gut unter Kontrolle gehabt und haben es selbst in der Hand gehabt. Leider ein paar Fehler in der Defensive und unroutinierte Sachen in der Offensive und das Spiel ist gekippt. Jetzt wird es knapp für uns, aber wir werden alles versuchen. Elias Wlasak, Spieler Alligators: Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben die ersten drei Viertel gut gespielt. Im Schlussabschnitt haben wir leider die Konzentration verloren, unsere Würfe nicht getroffen und am Ende leider den Kürzeren gezogen. Gratulation an KOS. Beste Werfer: Primc 16, Bajc und Fizuleto je 14 bzw. Goranovic und Marek je 18, Wlasak 9 Foto: Pictorial / Kuess