Pöltl beim nächsten Spurs-Sieg mit 14 Rebounds Die Spurs wahren mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel in der NBA-"Bubble" in Orlando ihre Play-off-Chance. Um den einzigen Platz, der in der Western Conference noch zu vergeben ist, rittern die Memphis Grizzlies, Portland Trail Blazers, San Antonio und die Phoenix Suns. Das Quartett liegt in dieser Reihenfolge aktuell auf den Plätzen acht bis elf. New Orleans und die Sacramento Kings sind aus dem Rennen.  Jakob, bis auf das dritte Viertel war es eine sehr souveräne Leistung. "Ja, wir haben heute eine sehr solide Partie gespielt. Im dritten Viertel haben wir leider ein bisschen nachgelassen, aber alles in allem können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Vor allem damit, wie wir das Spiel am Ende des vierten Viertels gut nach Hause gebracht haben. Ich glaube, wir können uns über einen wichtigen Sieg über New Orleans freuen.“ Du hast Zion Williamson sehr gut kontrolliert. Bist du zufrieden? "Ich war zufrieden mit meiner Leistung gegen Zion Williamson. Vor allem in der ersten Hälfte, fand ich, hatte ich ihn sehr gut unter Kontrolle. Ich bin dann durch ein paar unnötige Offensiv-Fouls leider in Foulprobleme geraten. Insgesamt kann das ganze Team mit der Defensivleistung sehr zufrieden sein.“ Worauf wird es im nächsten Spiel gegen die Rockets ankommen? "Die Rockets sind auf keinen Fall ein einfacher Gegner, spielen sehr unkonventionell mit vielen Guards am Feld. Sie werden undersized sein, dementsprechend wird es auf beiden Seiten komische Matchups geben. Es ist eine wichtige Partie für uns, wir werden uns voll reinhauen und hoffentlich können wir uns gegen die Rockets erneut einen Sieg holen.“ Interview: Talking-Heads Foto: Ernst Weiss