Basketball Austria Cup startet mit klarem Favoritensieg Basket Flames II vs. SWARCO RAIDERS Tirol 57:105 (8:26, 24:52, 39:77) Basketball Austria Cup, Vorrunde - Mollardgasse, Wien Dominik Strommer, Head Coach Flames: „Wir haben brav gespielt, für viele war das Tempo aber zu hoch. An sich haben wir unsere Plays gut exekutiert aber unsere freien Würfe nicht getroffen. Wir haben bis zum Schluss brav gekämpft und am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch verloren.“ Lorenz Haas, Spieler Flames: „Das war zwar eine klare Niederlage, für vier Trainings aber eine gute Partie. Wir haben in der Offensive unsere Würfe bekommen, haben sie aber nicht getroffen. Das hat Tirol besser gemacht und der Sieg war für sie natürlich verdient. Wir freuen uns jetzt auf die Landesliga und die nächsten Spiele.“  Amir Medinov, Head Coach Tirol: „Das war ein wichtiges Spiel für uns, weil wir nur ein Testspiel hatten. Es war eine schwierige Reise, die wir nur mit acht Spielern bestritten haben. Aber es war ein gute Partie, ein netter Gegner und wir sind eine Runde weiter. Das ist das Wichtigste.“  Rene Gradolnik, Spieler Tirol: „Das war unser erstes Saisonspiel, das wir natürlich unbedingt gewinnen wollten. Wir hatte ein bisschen ein Problem mit dem kleine Kader heute, aber die Spieler, die heute da waren, haben eine starke Leistung gezeigt. Wir sind glücklich, dass wir in der nächsten Runde stehen.“ Beste Scorer: Haas 19, Strommer 10, Alkin 6 bzw.Keric 30, Gradolnik 28 (10 Rebounds), Gardiner 23 (16 Rebounds).