Favoritensiege bei den Sonntags-Spielen der ersten Cup-Runde: Panthers und Blackbirds souverän Wörthersee Piraten vs. Lopoca Panthers Fürstenfeld 54:92 (12:25, 34:56, 37:79) Sonntag, 17.00 Uhr – Sporthalle St. Peter, Klagenfurt Max Kunovjanek, Spieler Piraten: Es hat sich gut angefühlt wieder Basketball zu spielen, auch wenn es heute für uns kein glorreicher Tag war, aber wir freuen uns schon auf eine gute Saison. Andreas Nuck, Spieler Piraten: Es war unsere erste Partie und wir sind sehr nervös gestartet. Zu viele unnötige Turnover und kein Rhythmus in der Offensive sind der Hauptgrund für die hohe Niederlage. Pit Stahl, Coach Panthers: Verdienter Sieg, beide Mannschaften stehen aber noch in der Vorbereitung. Lukas Hahn, Spieler Panthers: Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Wir sind in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und haben bis zum Ende hart verteidigt. Beste Werfer: Gspandl 11, Mulalic und Repac je 7 bzw. Vranjkovic 21, Hajder und Wolf je 18   Union Deutsch Wagram Alligators vs. Güssing/Jennersdorf Blackbirds 76:88 (22:30, 38:51, 56:69) Sonntag, 17.00 Uhr – BORG Deutsch/Wagram Maximilian Pelz, Spieler Alligators: Wir konnten die gesamte letzte Woche leider nicht trainieren, deshalb war unser Spiel ein wenig chaotisch. Wir sind dennoch ein gutes Tempo gegangen können auf diese Leistung aufbauen. Nikola Letic, Spieler Alligators: Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viele Probleme in der Defense. In der zweiten Halbzeit hat das besser funktioniert, aber wir müssen noch viel an uns arbeiten. Glückwünsch an Jennersdorf. Daniel Müllner, Coach Blackbirds: Gratulation an die Leistung der Alligators. Sie haben uns bis zum Schluss einen harten Fight geliefert. Wir haben uns mit vielen unnötigen Turnovers das Leben aber selbst schwer gemacht. Am Ende zählt aber nur der Sieg. Sebastian Koch, Spieler Blackbirds: Wir haben einen guten Start erwischt, aber einfach viel zu viele unnötige Fehler fabriziert. Im Großen und Ganzen war der Sieg aber auf jeden Fall verdient. Beste Werfer: Letic 29, Balvan 12, Marek 10 bzw. S. Koch 22, M. Horvath 20, B. Koch 16 Foto: Pictorial/Kuess