Europe Cup: Starke Bulls erzwingen Auftaktsieg! Rilski Sportist vs. Kapfenberg Bulls 67:69 (12:20, 31:31, 55:49)  Die Kapfenberger erwischten bei ihrem ersten Auftritt in Samokow einen tollen Start. Vor allem defensiv warern sie ausgezeichnet auf Rilski eingestellt, was ihnen eine frühe 7:0-Führung einbrachte. Die Gastgeber scorten erst nach etwas mehr als vier Minuten, die Bulls blieben aber das bessere Team und erarbeiteten sich eine Elf-Punkte-Führung. Im zweiten Viertel ging der Offensivrhythmus aber etwas verloren, was die Bulgaren sofort ausnutzten. Punkt um Punkt kamen sie heran, zur Pause (31:31) war das Spiel bereits ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Rilski noch einmal die Schlagzahl. Den ersten Run, der sie zwischenzeitlich mit fünf Punkte in Führung brachte, konnten die Kapfenberger noch kontern. Wenig später setzten Dwayne Brown und Pavliv Ivanov mit einem 8:0-Lauf einen weiteren Nadelstich, mit dem die Bulls aber auch umzugehen wussten. Schon nach knapp zwei Minuten im letzten Viertel war die Coffin-Truppe wieder dran. Jetzt ging es hin und her, die Bulgaren legten meistens vor, Kapfenberg zog immer nach. Nach einem Turnover von Rilski hatte Kapfenberg bei 67:67 den letzten Angriff, den Eric McClellan nach einem Drive zum 69:67-Sieg verwertete.  Mike Coffin, Head Coach Kapfenberg: „Das war ein hartes, physisches Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben vor allem gegen Ende am Rebound sehr gut gearbeitet, das war der Unterschied heute.“  Eric McClellan, Spieler Kapfenberg: „Das war ein sehr gutes Spiel, ein harter Fight von zwei starken Teams. Sie hatten ein paar gute Runs, wir haben aber immer dagegen gehalten. Am Ende haben wir Moral gezeigt, gut auf den Ball aufgepasst und wichtige Stopps erzwungen. Wir sind sehr glücklich, dass wir das Spiel am Ende gewonnen haben.“ Beste Scorer: Porter 12, Zhelev 11, Georgiev 10 bzw. McClellan 17, Herrera 16, Krstic 13