Kufstein zieht mit Sieg gegen Dornbirn in nächste Cup-Runde ein Pirlo Kufstein Towers vs. Raiffeisen Dornbirn Lions 100:93 (26:17; 55:45; 74:73) Samstag, 25. September 2021, 18 Uhr – SPH Ebbs Mit einem 14:0-Run Mitte des ersten Viertels setzten sich die Towers erstmals ab und führten zur Pause mit 55:45. Die Lions kämpften sich im dritten Viertel zurück und gingen sogar mit 66:68 nochmals in Führung. Erst ein 10:3-Run kurz vor dem Ende brachte die Kufsteiner auf die Siegesstraße. Die Stop-the-clock-Fouls der Vorarlberger brachten nicht mehr den gewünschten Umschwung, die Towers gewannen das Cup-Spiel verdient mit 100:93. Fabio Thaler, Spieler Towers: "Für uns war es der erhofft gute Start. Wir haben uns über unsere Fans in der Sporthalle sehr gefreut und haben auch noch einen knappen Sieg gefeiert. Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber wir sind zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Trainingswoche und die nächste Cup-Runde." Dusan Oluic, Spieler Towers: "Ein toller Start unserer ersten nationalen Kampagne. Wir haben definitiv noch viel zu verbessern, aber so ein Sieg hilft uns als Team enorm." Markus Mittelberger, Sportlicher Leiter Lions: "Gratulation an Kufstein. Sie haben heute außerordentlich gut von Außen getroffen. Wir haben das Spiel ganz klar in der Defensive verloren. Wir haben jetzt 14 Tage Zeit, um uns auf das wichtige Spiel gegen Kufstein vorzubereiten." John Tsirogiannis, Headcoach Lions: "Meine Spieler haben alles versucht. Es war ein hartes Spiel für unsere jungen Spieler. Durch solche Spiele kann man aber sehr viel lernen. Wir warten auf unseren neuen Spieler und bleiben fokussiert, damit der Start in der Liga erfolgreich verläuft." Beste Werfer: Bozak 29, Trujillo 19, Pirchner 13 bzw. Panagiotis 34, Christos 32, Georgios 18 Foto: pictorial.at / A.Novak