wu14: Statement von Vienna United wU14: BK Duchess Klosterneuburg vs. UBI Graz 43:64 (8:18, 17:34, 28:45) BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Rottensteiner 20, Königsbauer 10, Haslwanter 6, Mattes 3, Klick & Aschauer je 2 UBI Graz Scorer: Grill 24, Lazarevski 17, Okolo 10, Wehrschütz 6, Maier, Trummer, Wehrschütz & Wehrschütz je 2 Annika Pansy, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Nach einer langen Pause, durften unsere Mädels heute wieder auf dem Parkett stehen. Daher war auch eine gewisse Nervosität vorhanden. Leider haben wir das 2. Viertel etwas verschlafen, aber dafür konnten wir uns im 3. Viertel bis auf 10 Punkte zurück kämpfen. Einige Sachen müssen wir noch verbessern, jedoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Gratulation an Graz.“ Tobias Koraschtitz, Coach UBI Graz: „Nach intensiven Trainingswochen konnten wir heute einiges umsetzen was wir uns vorgenommen haben. An unserer Konsequenz unterm Korb müssen wir noch arbeiten, aber das ist machbar. Klosterneuburg bot uns heut ein tolles und spannendes Spiel, wir freuen uns auf das Rückspiel in Graz.“   wU14: Vienna United PSV vs. Vienna D.C. Timberwolves 80:53 (17:8, 40:24, 56:39) Vienna United PSV Scorer: Brunner 29, Hofer 24, Wagner 10, Cashen C. 6, Renner 4, Cashen M. 3, Pilz und Toth je 2 Vienna D.C. Timberwolves Scorer: Kunert S. 21, Kunert 18, Lesdedaj 10 Melanie Edelhofer, Coach Vienna United PSV: „Wir müssen defensiv und am Rebound konstanter werden. Unser Ziel Punkte in der Transition zu limitieren ist uns nicht besonders gut gelungen, da die Wolves mit ihren schnellen Guards diese Schwächen gut bestraft haben. Offensiv fangen wir an besser miteinander zu spielen, aber auch hier liegt noch ein langer Weg vor uns. Gratulation an die Wolves zu der gezeigten Leistung.“ Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna D.C. Timberwolves: „Die Wölfinnen zeigen phasenweise gute Team Defense und überzeugen mit schnellen, sicheren Abschlüssen. Jedoch sind wir über weite Strecken noch sehr unkonzentriert und nicht „ready“, was Vienna United für sich nutzt und viele Würfe erfolgreich verwertet. Gratulation an Vienna United, die mit einer starken Leistung das Match verdient für sich entscheiden.“