Flames überraschen UBI, Duchess ebenfalls im Cup-Semifinale BK Raiffeisen Duchess – DBB LZ OÖ 54:39 (16:7, 34:16, 43:27) Sonntag, 28. November, 15.00 Uhr, FZZ Happyland, Klosterneuburg Franz Zderadicka, Coach Duchess: „Das oberste Ziel war es heute zu gewinnen und aufzusteigen. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Start und der ersten Spielhälfte, da haben wir uns konzentriert. Dann haben wir Foulprobleme gehabt, ein bisschen etwas ausprobiert, aber trotzdem sicher zu Ende gespielt.“ Sarah Schicher, Spielerin Duchess: „Wir freuen uns über den Sieg, aber es war auf jeden Fall ein durchwachsenes Spiel. Phasenweise haben wir sehr gute Sachen gemacht, phasenweise aber auch viele Fehler. Wir müssen weiter an uns arbeiten, aber jetzt freuen wir uns einmal, dass wir es im Cup in die nächste Runde geschafft haben.“ Gregor Leitner, Coach DBB: „Wir hatten heute im Angriff leider zu wenig ‚lichte‘ Momente. Man muss 40 Minuten liefern und nicht nur 30 oder 35.“ Lara Mendl, Spielerin DBB: „In der Defense haben wir uns auf jeden Fall verbessert. Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass wir das dieses Mal so gut hinbekommen haben. In der Offense haben wir leider zu wenig Spacing und oft zu viel Angst. Wenn wir es hinbekommen, dass wir wissen wie gut wir sein können, dann bekommen wir das nicht nur in der Defense sondern auch in der Offense aufs Spielfeld.“ Topscorerinnen: Lisa Zderadicka 26, Sarah Schicher 14 (15 Reb) bzw. Sonja Andjelkovic 9, Janell Douvier 9 Basket Flames – UBI Holding Graz 59:56 (19:17, 29:34, 43:45) Sonntag, 28. November, 17.00 Uhr, MZH Mollardgasse, Wien-6 Rossy Andonova, Coach Flames: „Wir haben unser Ziel für diese Spiel erreicht. Wir wussten vom Beginn an, dass wir eine Chance auf den Sieg haben, wenn wir 40 Minuten kämpfen. Es war ein enges und interessantes Match.“ Clara Kronfuß, Spielerin Flames: „Ich bin extrem stolz auf unser Team, endlich konnten wir zeigen was in uns steckt. Wir haben 40 Minuten wirklich gefightet und gute Defense gespielt.“ Topscorerinnen: Franca Rödhammer 15, LouLou Kenens 12, Clara Kronfuß 12 (10 Reb) bzw. Camilla Neumann 19 (10 Reb, 4 Stl), Annika Neumann 9 Foto: Pictorial / A. Pichler