mU14: Vienna United gewinnt Spitzenspiel mU14: Basketballunion Salzburg vs. Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild 44:94 (15:20, 24:41, 32:70) Basketballunion Salzburg Scorer: Burns 20, Stockinger 10, Maneka 4, Koblinger, Veslic, Jerinic, Posch und Rodriguez je 2 Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild Scorer: Ravlic 20, Divoky und Steinberger je 14, Redl 13, Janos 9, Fangl 6, Schweiger, Moll, Kohlert und Steiner je 4, Braun 2 Coach Basketballunion Salzburg: „Wir haben aus den bisherigen Vergleichsergebnissen einen Gegner auf Augenhöhe erwartet. Die Mannschaft aus Traiskirchen war uns aber physisch und technisch klar überlegen. Wir konnten im ersten Viertel noch gut mithalten, aber dann ist uns bereits das Tempo zu hoch geworden und die Kraft ausgegangen. Die Traiskirchner haben außerdem den physischen Vorteil beinhart ausgenutzt und gegen dutzende einfache Korbabschlüsse der #17 Ravlic konnten wir nichts entgegenstellen. Wir selbst müssen an unserer Disziplin arbeiten, bei bereits vorentschiedenen Matches dennoch das Spiel mit unserer maximal möglichen Intensität fertig zu spielen!“ Coach Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild: „Wir haben es heute gut geschafft unser schnelles Spiel aufzuziehen und den Ball inside zu bringen. Defensiv waren wir ab dem 2. Viertel auch viel besser und haben dadurch einfache Steals und einfach Fastbreaks gehabt.“   mU14: WAT3 Capricorns vs. Sportunion Döbling 35:88 (6:17, 19:39, 27:64) Nenad Petrovic, Coach WAT3 Capricorns: Heute konnten wir die Spielzüge aus dem Training deutlich besser als zuletzt umsetzen. An unserer Aggressivität müssen wir noch arbeiten, wir waren heute keine Steinböcke sondern zahme Kitze.“ Igor Dimitrov, Coach Sportunion Döbling: „Ein Spiel, in dem wir viel rotieren und ausprobieren konnten. Mit dem Einsatz meiner Jungs bin ich im Wesentlichen zufrieden, dennoch ist noch viel Arbeit vor uns, was das Ergebnis nicht widerspiegelt.“     mU14: Vienna United PSV vs. FCN Raiffeisen Baskets Wels 68:62 (17:19, 45:40, 58:52) Vienna United PSV Scorer: Abt 16, Osman Sa. 12, Witzmann 10, Kapic, Dullenkopf je 8, Traxler 7, Asuke 4, Hochkugler 2, Skrzynski 1 FCN Raiffeisen Baskets Wels Scorer: Mendl 29, Müller 10, Mayr 8, Javaragic 6, Winkler 4, Knogler 3, Ettl 2 M. Reschreiter, Coach Vienna United PSV: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Zeiten trainieren und spielen dürfen. Danke an alle die das möglich machen. Gratulation und Dank auch an Coach Söllner und Team Wels für ein gutes und faires Spiel. “ D. Söllner, Coach FCN Raiffeisen Baskets Wels: „Verdienter Sieg von Vienna United, die einfach in basketballerischer Hinsicht und Reife überlegen waren. Wir konnten leider unsere körperlichen Vorteile kaum nutzen. Einige fehlende Ergänzungsspieler ließen bei uns auch wenig Möglichkeiten von der Bank zu.“   mU14: KOS Celovec vs. Vienna D.C. Timberwolves 76:93