AAC: Vienna dominiert letztes Gruppenspiel BC GGMT Vienna vs. KK Sencur GGD 104:71 (24:15,43:38, 75:47) Mittwoch, 18.00 – Hallmann Dome Schon vor dem letzten Spiel der Gruppenphase war klar, dass Vienna im Viertelfinale des Alpe Adria Cups spielen würde. Am Mittwoch gegen KK Sencur GGD ging es also nur mehr darum, den Schwung der vergangenen Partien über Weihnachten mitzunehmen. Die Wiener ließen auch von Anfang keinen Zweifel daran aufkommen, dass das gelingen würde und führten dank ihrer mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannten Offensiv-Effizienz bereits nach einem Viertel mit 24:15. Im zweiten Viertel kämpften sich die stark ersatzgeschwächten Slowenen allerdings noch einmal heran. Vor allem Rebound zeigte sich Sencur in dieser Phase bärenstark und verkürzte so bis zur Halbzeitpause auf 38:43. Danach war aber wieder Vienna am Zug. Die Wiener Startruppe entschied Abschnitt drei mit 32:9 für sich. Sechs Dreier versenkten die Bundeshauptstädter in dieser Phase, allein Siriscevic scorte elf Punkte. 75:47 stand es somit vor dem Schlussviertel und die Partie war de facto entschieden. GGMT Vienna brachte den Sieg dann auch routiniert über die Runden und bescherte den Fans mit einem 104:71-Sieg ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Aramis Naglic, Coach Vienna: „Es war das letzte Spiel der Gruppenphase und wir haben wirklich gut gespielt. Sencur hat ein wichtiges Spiel morgen und hatte deshalb nicht alle Spieler in der Rotation, aber trotzdem haben wir professionell unseren Job erledigt und warten jetzt auf das nächste Spiel im Alpe Adria Cup.“ Adin Vrabac, Spieler Vienna: „Wir konnten heute ohne Druck spielen. Aber wir haben trotzdem versucht, gut zu spielen. Für uns und für unsere Fans. Das haben wir getan, wir haben gewonnen und das ist das Wichtigste. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Liga-Spiel.“ Miljan Pavković, Coach Sencur: „Das war ein sehr sehr hartes Spiel für uns, weil wir fünf Spieler nicht dabeihatten. Es war also sehr schwer mit unserem Gegner mitzuhalten heute. Sie haben sehr gut und aggressiv gespielt und sich den Sieg verdient.“ Beste Scorer: Siriscevic 29, Hughes 19 (14 Reb), Vrabac 14 bzw. Ozegovic 15, Malovcic 14, Tesic 12. Foto: Pictorial / M.Filippovits