Wels verabschiedet sich sieglos aus AAC  AAC: Raiffeisen Flyers Wels vs. BK JIP Pardubice 50:79 (15:22; 26:35; 37:63) Mittwoch, 19.00 – Raiffeisen Arena Sebastian Waser, Coach Wels: „Wir haben sehr ordentlich begonnen, uns war aber klar, dass es sehr schwer werden wird, gegen so einen physisch starken Gegner zu bestehen. Ich bin froh, dass unser Kapitän wieder die ersten Minuten gespielt hat. Wir haben leider zu oft nicht gut exekutiert, aber dennoch einige Schritte nach vor gemacht, auch wenn man das am Ergebnis nicht sieht.“ Christian Von Fintel, Spieler Wels: „Wir hatten leider viele Turnover und machten nicht die Würfe, die notwendig waren, um das Spiel knapper zu gestalten." Dino Repesa, Coach Pardubice: „Es war ein Spiel von dezimierten Mannschaften, die jeweils zwei wichtige Spieler vorgeben mussten. Wels startete gut, wir haben aber immer mehr das Spiel übernommen, auch unter den Korb dominiert und uns so für die nächste Runde qualifiziert.“ Antonio Vrankovic, Spieler Pardubice: Es war ein gutes Spiel, wir wollten uns unbedingt für die nächste Runde qualifizieren. Das haben wir geschafft und wir sind froh darüber.“ Beste Werfer: Birts 15, Lamesic 11, Razdevsek und Von Fintel je 5 bzw. Vrankovic 19, Walton 17, Vyoral 11 Foto: pictorial.at / U. Winter