Duchess im BDSL-Nachtrag souverän BK Raiffeisen Duchess – UBSC DBBC Graz 73:38 (23:7, 49:27, 68:35) Sonntag, 16. Jänner, 16.30 Uhr, Freizeitzentrum Happyland, Klosterneuburg Franz Zderadicka, Coach Duchess: „Grundsätzlich bin ich mit unserer Leistung zufrieden, aber es gibt immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann. Wir haben für das Trainingsprogramm in der nächsten Woche einige Themen gefunden.“ Pia Jurhar, Spielerin Duchess: „Wir konnten unsere Konzentration über weite Teile des Spiels halten und umsetzen, woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben. Bis zum Cup-Finale haben wir noch einen weiten Weg vor uns, aber es war ein guter Start ins neue Jahr.“ Edvin Brkic, Coach UBSC: „Es war ungefähr, wie ich mir das gedacht habe, wir waren körperlich unterlegen und haben zu viel Offensiv-Rebounds zugelassen, die Gegnerinnen waren einfach zu stark unter dem Korb. Wir hatten zu viele Ballverluste, was mich aber schockiert hat, sowas habe ich noch nie gesehen, und ich bin 18 Jahre Trainer, dass eine Mannschaft nur drei Freiwürfe in einem Spiel bekommt.“ Maria Repelnig, Spielerin UBSC: „Wir haben gewusst, dass es gegen Klosterneuburg ein extrem hartes Spiel werden wird. Im zweiten Viertel haben wir phasenweise sehr gut mithalten können und haben unsere Würfe getroffen. Im letzten Viertel hatten wir einen Durchhänger, viel zu oft sind die 24 Sekunden verstrichen.“ Topscorerinnen: Pia Jurhar 18 (13 Reb), Lisa Zderadicka 12 (4 Stl), Sarah Schicher 11 (9 Reb), Pia Zderadicka 10 bzw. Simone Kuzma 13 (7 Reb), Ajla Meskic 10 (7 Reb) Foto: Pictorial / M. Filippovits