3X3-WM: Österreichs Herren scheiden gegen Frankreich aus Frankreich vs. Österreich 19:13 Samstag, 14.35 Uhr – Antwerpen Die Österreicher starteten gegen die favorisierten und physisch starken Franzosen sehr kampfbetont und selbstbewusst. Das Team von Head Coach Stefan Stojacic versuchte, das Spiel schnell zu machen, was zu Beginn nicht schlecht funktionierte, denn in Minute waren die Österreicher beim Stand von 4:4 voll dabei. Trotz starker französischer Defense bewegten die österreichischen 3x3-Stars den Ball gut und spielten, wie schon in der Gruppenphase, Teambasketball. Gleichzeitig taten sie sich im Laufe des Spiels aber zunehmend schwer, Frankreich ohne Fouls zu stoppen. Nach etwas mehr als drei Minuten hatten die Rotweißroten daher bereits sechs Teamfouls am Konto. Als die Franzosen nach einer Auszeit dann auch noch einen spektakulären Alley-Oop-Dunk verwerteten, war das Momentum endgültig auf ihrer Seite. „Les Bleus“ setzte sich bis Mitte des Spiels auf plus fünf (10:5) ab. In die Karten spielte den Favoriten nun auch, dass den Österreichern aus der Distanz gar nichts gelingen wollte. Da Team Austria sich zudem einige Ballverluste leistete und immer wieder Offensivrebounds zuließ, war keine Aufholjagd mehr möglich. Österreich musste sich mit 13:19 geschlagen geben und scheidet damit in der Zwischenrunde aus dem Turnier aus. Frankreich steigt ins Viertelfinale auf und trifft dort auf die Niederlande. Scorer Österreich: Linortner 6, Kaltenbrunner N. 5, Trmal 2. Foto: FIBA