Es hatte sich bereits beim vergangenen Challenger Mitte Juli in Pristina (Kosovo) angekündigt, dass die Wiener 3x3-Stars bereit für ihren ersten ganz großen Coup sind. Damals scheiterte das Quartett aus der Bundeshauptstadt allerdings noch denkbar knapp am bisherigen Tourdominator Antwerpen. Auf nordamerikanischem Boden sollte sich das nun jedoch ändern, denn bei dem am Wochenende in Edmonton (Kanada) ausgetragenen Challenger Turnier zeigten sich die österreichischen „3x3ler“ in überragender Form, stürmten ins Finale und sicherten sich dort in der Verlängerung den Sieg gegen Princeton. Die Rotweißroten schreiben damit österreichische Basketballgeschichte, denn noch nie zuvor konnte ein heimisches 3x3-Team einen World Tour Challenger für sich entscheiden. Stefan Stojacic wurde obendrein als MVP des Turniers ausgezeichnet!