Zu viele Fehler - MU16 verliert gegen Belgien FIBA MU16 European Championship, Division B   Belgien vs. Österreich 92:60 (19:13, 52:30, 76:45) Freitag, 17.15 Uhr – Sofia (Bulgarien) Die Belgier starteten stark und waren bereits nach vier Minuten zweistellig in Front. Dann konsolidierten sich die Österreicher ein wenig, holten Punkt für Punkt auf und waren nach zehn Minuten mit 13:19 in Rückstand. Im zweiten Viertel wurden die Österreicher vom Gegner überrollt, viele Eigenfehler prägten das Spielgeschehen und mit einem Viertelendstand 17:33 und einem Halbzeitstand von 30:52 war der Rückstand schon enorm. Nach der Pause hielten die Österreicher wieder besser mit den Belgien mit, aber Turnover bei Einwürfen und einige verlegte Lay-Ups verhinderten einen besseren Zwischenstand. So zogen die Belgier bis zum Ende des dritten Viertels auf 76:45 weg und das Spiel war quasi entschieden. Die Mannen von Coach Hofer gaben aber nie auf und kämpften bis zur Schlusssirene, am Ende stand aber eine 92:60-Niederlage zu Buche. Das nächste Spiel von Team Österreich findet bereits morgen Samstag um 15:00 Uhr gegen Zypern statt. Lukas Hofer, Head Coach Österreich: „Heute gegen Belgien wurde uns unsere fehlende Spielpraxis schmerzlich aufgezeigt. Wir müssen Wege finden, auch gegen druckvolle Defense gute Entscheidungen zu treffen und als Team zusammenzuspielen. Defensiv müssen wir auf jeden Fall mehr Druck auf den Ball ausüben und als Team agieren.“ Fynn Schott, Spieler Österreich: „Ich persönlich denke, wir hatten heute einfach einen schlechten Tag. Unsere Wurfquote war sehr schlecht, unsere Transition-Offense und Transition-Defense waren extrem schlecht heute. Wir versuchen, es morgen besser zu machen.“ Scorer Österreich: Zeleznik 15, Michel 9, Schott und Suljanovic je 8, Onyemaechi 5, Ogbevoen und Vincze je 4, Stubenvoll 3, Kress und Streitberger je 2 Foto: FIBA