Basketball Austria Cup: Heimteams setzen sich durch Mistelbach Mustangs vs. Dornbirn Lions 89:82 (21:19, 48:40, 70:59) Samstag, 17.00 Uhr – Sporthalle Mistelbach   David Wrumnig, Spieler Mistelbach Mustangs: „Mit unserem ersten Heimspiel konnten wir uns erneut steigern und den Sieg nachhause holen. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!“ Martin Weissenböck, Coach Mistelbach Mustangs: „Wir haben heute ein recht solides Match abgeliefert. Im letzten Viertel ist uns ordentlich die Energie ausgegangen, da wir erst seit drei Wochen trainieren. Gott sei Dank konnten wir uns den Sieg letzten Endes sichern.“ Iviva Dodig, Spieler Dornbirn Lions: „Die Niederlage geht heute völlig in Ordnung, denn das Spiel haben wir am Rebound verloren. Unsere Foul-Probleme konnten die Mistelbacher außerdem an der Linie ausnutzen.“ John Tsirogiannis, Coach Dornbirn Lions: „Zuallererst möchte ich allen Teams eine gesunde und gute Saison wünschen! Heute war der Startschuss für diese Saison. Noch sind die Teams nicht bereit für Spiele wie heute, aber ich bin zufrieden mit der Leistung meiner jungen Spieler. Noch schrauben wir an unserer Mannschaft und deshalb wollten wir die heutige Partie dafür nutzen, uns zu verbessern.“ Beste Scorer - Mistelbach: Kozina 21, Nehyba 16, Norwa 10, Müller 9, Leydolf 6, Germ 6, Schrittwieser 5, Schuecker 5, Vasat 5, Wrumnig 4, Girschik 2. Beste Scorer - Dornbirn: Sola 26, Dodig 14, Sergienko 13, Erath F. 13, Erath L. 10, Bajkovic 6.   Wörthersee Piraten vs. Vienna United 90:75 (28:19, 48:34, 68:52) Samstag, 17.00 Uhr – Sporthalle St. Peter, Klagenfurt   Andreas Kuttnig, Coach Wörthersee Piraten: „Für den jetzigen Zeitpunkt war es eine gute Partie von uns gegen eine munter aufspielende Mannschaft von Vienna United! Wir werden weiterarbeiten, um für den Saisonstart in zwei Wochen ‚ready‘ zu sein! Alles Gute an die Wiener!“ Benedikt Danek, Coach Vienna United: „Es war ein schwieriges Spiel für uns. Wir sind erst am Anfang unserer Reise und müssen noch an vielen Dingen arbeiten, aber wir nutzen jedes Spiel dafür.“ Beste Scorer - Wörthersee: Leindecker 18, Mulalic 17, Ray 16, Kunovjanek 13, Holyfield 10, Sliskovic 8, Nuck 4, Pirker 4. Beste Scorer - Vienna: Ndukwe 23, Golino 17, Oguamalam 10, Witzmann 6, Ponosov 5, Soldo 5, Boshkov 5, Zapero 4.   Morgen Sonntag geht die zweite Vorrunde mit folgenden Partien weiter:  UDW Alligators vs. Mattersburg KOS Celovec vs. Güssing/Jennersdorf Blackbirds Kufstein Towers vs. BBU Salzburg     Foto: Pictorial / M. Filippovits