wU14: Basket Flames und Vienna United PSV erfolgreich wU14: WAT3 Capricorns vs. Basket Flames 30:46 (9:10, 16:21, 20:36) WAT3 Capricorns Scorer: Ziard 9, Köberl 7, Zöphel 5, Holzer 4, Loidolt 3, Riedler 2 Basket Flames Scorer: Andonova 20, Malbasic 7, Pupovac 6, Sadric 5, Bohlouli 4, Sauer 2, Iontchev 2 Plank Sophia, Coach WAT3 Capricorns: „Mein Team ist mit einer super Intensität in das Spiel gestartet. Wir hatten heute viele schöne Aktionen und konnten mit Ausnahme des dritten Viertels auch die Gegnerinnen gut in Schach halten. Eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zum ersten Spiel, die wir hoffentlich in den nächsten Partien bei Vollbesetzung fortführen möchten.“ Kurtev Stoyan, Coach Basket Flames: „In der ersten Halbzeit hatten wir noch deutliche Probleme damit, die Gegnerinnen vor uns zu halten. Im 3. Viertel hatten wir jedoch viele gute Aktionen und konnten einige Fehler der Gegnerinnen zu einfachen Punkten nutzen. Gleichzeitig haben wir die Intensität in der Defense erhöht und konnten dadurch in diesem Viertel eine knappe Halbzeitführung in einen deutlichen Vorsprung umwandeln. Besonders zufrieden sind wir - im Gegensatz zur letzten Saison - mit dem Einsatz und dem Kampfgeist aller Mädchen. Insgesamt war es ein ausgeglichenes und faires Spiel in dem beide Teams gute Momente hatten.“   wU14: Vienna United PSV vs. BK Duchess Klosterneuburg 54:27 (14:7, 29:12, 41:19) Vienna United PSV Scorer: Cashen C. 14, Pilz 9, Hager 8, Toth 6, Cashen M. 5, Perez und Renner je 4, Havlicek und Bergmeister je 2 BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Haselwanter 19, Haselbacher 4, Eckel und Aschauer je 2 Melanie Edelhofer, Coach Vienna United PSV: „Einsatztechnisch war es heute eine deutlich bessere Leistung als in den vergangenen Spielen. Wir konnten durch gute Arbeit am Offensivrebound viele zweite und dritte Chancen generieren und habe da oft gute Entscheidungen getroffen. Über das ganze Feld muss unsere Defense strukturierter und druckvoller werden. Im Angriff war viel Bereitschaft da zusammen zu spielen, mit guten Ideen, darauf bauen wir auf und wollen uns weiter steigern.“ Bachler Verena, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Ohne drei der Starting Five Spielerinnen war es das erwartet schwere Spiel. Wir haben uns mit dem hohen defensiven Druck von Vienna United schwer getan und leider sehr viele Ballverluste gehabt. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Schluss gekämpft und jede der 12 Spielerinnen kam viel zum Einsatz.“