Der Sonntag in der win2day Basketball Superliga brachte zwei spannende Begegnungen. Im Derby zwischen den CITIES Panthers Fürstenfeld und dem UBSC Raiffeisen Graz hielt die ersatzgeschwächte Fürstenfelder Heimmannschaft überraschend lange mit, musste sich aber letztendlich knapp geschlagen geben (71:75). Die Panthers hatten zwar bis zum Ende die Chance auf den Sieg, den Unterschied machte aber schließlich die deutliche Überlegenheit der Grazer unter dem Korb. Für die Landeshauptstädter handelt es sich um den bereits sechsten Saisonsieg. Über den zweiten Saisonsieg durfte sich die dritte win2day-BSL-Mannschaft aus der Steiermark freuen: Die Kapfenberg Bulls konnten sich auswärts mit 69:61 gegen die Arkadia Traiskirchen Lions durchsetzen. In der defensiven und auf beiden Seiten von Einsatz geprägten Partie waren die Niederösterreicher stets in Schlagdistanz, schwache Wurfquoten machten die Chance auf einen Heimsieg allerdings zunichte.