B2L: Blackbirds dominieren, Rocks mit Krimi-Sieg Upper Austrian Ballers vs. Haustechnik Güssing Blackbirds 51:71 (14:20, 18:30, 30:52) Sonntag, 27.11.2022, 14.30 – Raiffeisen Sportpark Gmunden Aleksi Koskinen, Head Coach Ballers: „Sie haben ihre Qualität und Erfahrung gezeigt, aber ich bin superstolz auf meine Jungs heute, sie haben bis zum Ende gekämpft.“ Stanko Ljuboja, Spieler Ballers: „Für die Umstände haben wir eine sehr gute Leistung gebracht und in der Verteidigung einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir hatten vielleicht ein bisschen zu viel Respekt vor unseren Gegnern heute, aber es war eine sehr starke Leistung.“ Daniel Müllner, Head Coach Blackbirds: „Gegen eine dezimierte, aber bis zum Schluss super kämpfende Mannschaft der Ballers haben wir uns phasenweise schwergetan, hatten aber einige kleinere Runs und die haben uns am Ende dann den Sieg gebracht.“ Florian Pöcksteiner, Spieler Blackbirds: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit gegen eine spritzige Mannschaft aus Oberösterreich schwergetan, konnten in der zweiten Halbzeit dann aber unsere Routine ausspielen.“ Beste Scorer: Justin Sedlak 12, Simon Hintenaus 11, Gabriel Calic 9 bzw. Sebastian Koch 17, Bernhard Koch 16, Mate Horvath 8.  Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Pirlo Kufstein Towers 81:80 (20:21, 41:40, 68:63) Sonntag, 27.11.2022, 17.00 – SPH Mattersburg James Williams, Head Coach Rocks: „Das Beste ist, dass wir gewonnen. Wir hatten Schwierigkeiten in der Transition-Defense heute. Wir waren besser im zweiten und dritten Viertel, aber wir haben noch viel zu tun.“ Paul Radakovics, Spieler Rocks: „Die Mannschaft hat toll gekämpft, das Wichtigste ist der Sieg heute. Nach einigen knappen Niederlagen tut uns das sehr gut, jetzt kann es nur mehr besser werden.“ Hunor Harkai, Head Coach Towers: „Gratulation an die Gegner, wir haben hart gekämpft, aber vermeidbare Fehler wie schlechte Pässe, Schrittfehler oder Offensivfouls haben uns den Sieg gekostet. Das müssen wir verbessern, wenn wir Playoffs nicht verpassen wollen." Itay Fadion, Spieler Towers: „Auswärtsspiel nach vierstündiger Anfahrt, das ist jedes Mal schwer, daran muss man such aber gewöhnen. Viele Führungswechsel, aber ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Nächstes Mal gewinnen wir bestimmt. Gratuliere an Mattersburg.“ Beste Scorer: Paul Radakovics 15, Corey Hallett 14, Petar Zivkovic 12 bzw. Luka Bozak 26, Luka Kraljic 24, Fabio Thaler 14 (10 Reb). Foto: Pictorial / M. Proell