Johann Hoffmann verstorben Geboren wurde Johann Hoffmann 1940 in Wien, wo er bereits in seiner Jugendzeit sportlich aktiv war. Obwohl er auch ein talentierter Fußballer, Faustballer und Tennisspieler war, galt seine Leidenschaft dem Basketball. Hoffmann spielte in seiner Karriere für verschiedene Vereine, darunter UBSC Wien, EKE Wien, Union Kuenring Wien und UKJ Mistelbach, bevor er seine Karriere beim Post SV Wien beendete. Dort war er auch als Trainer und später als Sektionsleiter tätig.  Besonders am Herzen lagen Hoffmann immer die Damenmannschaften, die er rund um 1990 immer im Spitzenfeld der A-Liga hielt. Auch seine Töchter waren dem Basketball treu geblieben und wurden A-Lizenz-Trainerinnen. Nach seiner Karriere als Basketballspieler wurde Hoffmann Ziviltechniker und Architekt. Er hinterlässt seine Ehefrau Traude Hoffmann (Jack), die ebenfalls Nationalteamspielerin war, sowie seine Töchter und Enkelkinder.  Wir werden Johann Hoffmann als großartigen Sportler und engagierten Trainer in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 15. März 2023, um 11 Uhr in der Pfarrkirche Mauerbach (Kartäuseplatz 1, 3001 Mauerbach) statt.