Die Ballschule Österreich Convention am 25. Oktober in Linz Diese Fortbildungsveranstaltung bietet dir die perfekte Gelegenheit, dein Wissen rund um die Ballschule Österreich App zu vertiefen und neue Ideen für den praktischen Einsatz zu sammeln. Neben spannenden theoretischen Inhalten erwarten dich auch praxisnahe Übungen und ein wertvoller Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Du arbeitest mit Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren und bist auf der Suche nach kreativen Ballspielen und motivierenden Übungen? Die Convention vermittelt dir nicht nur neue Spielideen, sondern auch wertvolle Tipps zur individuellen Anpassung der Übungen an das Können der Kinder. Das Programm gibt dir Einblick in Theorie und Praxis von Mini-Ballschule, Ballschule ABC und sportgerichtetes Lernen. Die Aktion zielt darauf ab, das Erlernen neuer Spiele und Übungen mit dem Ball sowie altersadäquater Anpassungsmöglichkeiten für das jeweilige Können der zu betreuende Kinder zu vermitteln. Hier findest du die >> Ausschreibung << Hier geht es zu >> Anmeldung << Wer kann daran teilnehmen? Der Workshop ist für Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Pädagoginnen und Pädagogen, Vereins-/Verbandsfunktionärinnen und -funktionäre, sowie Menschen, die mit Kindern im Alter zwischen 3 und 10 Jahren arbeiten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Inhalte & Referentinnen-Team Mag. Petra Höllhuemer | Mini-Ballschule für 3- bis 6-Jährige Schon im Kindergartenalter können die kleinsten Ballschüler:innen erste Erfahrungen im spielerischen Umgang mit Bällen sammeln. Die Mini-Ballschule konzentriert sich auf die spielerische Vermittlung elementarer Ballfertigkeiten für 3-6-Jährige. Mag. Katrin Röttig | Ballschule ABC für 6- bis 9-Jährige Durch das Spielen und Üben mit verschiedenen Bällen, Schlägern oder sonstigen Sportgeräten erwerben die Kinder von 6-9 Jahren ganz nebenbei das ABC des Spielens. Diese Grundlagen erleichtern später wesentlich das Erlernen spezifischer Sportspiele. Mag. Daniela Gschaider | Sportgerichtetes Lernen für 8- bis 10-Jährige Aufbauend auf der ersten Stufe des Modells des spielerisch impliziten Lernens (MSIL) muss mit der Zeit ein sportspielgerichtetes Lernen stattfinden. Hierzu werden auf der zweiten Stufe des MSIL die Sportspiele in drei Gruppen eingeteilt: Torschussspiele, Wurfspiele und Rückschlagspiele (Einzel, Mannschaft). Fotocredit: www.ballschuleösterreich.at