win2day Basketball Superligen schließen strategische Partnerschaft mit Two Circles Two Circles wird offizieller strategischer Medien- und Produktionspartner der BSL und BDSL. Das Unternehmen bringt seine internationale Expertise in der Produktion, Distribution und Monetarisierung von Sportinhalten ein – mit dem klaren Fokus, die digitale Reichweite und mediale Sichtbarkeit der heimischen Top-Ligen und dem gesamten österreichischen Basketball noch gezielter auszubauen. „Die positiven Ergebnisse der Medienwertanalyse haben unsere Wahrnehmung der letzten Monate bestätigt: Österreichischer Basketball ist sichtbarer denn je. In Zukunft wollen wir vor allem im Bereich Content-Distribution weitere Schritte setzen, um die Visibility und Attraktivität für Partner und Sponsoren weiter zu steigern“, kommentiert Albert Handler, Geschäftsführer der win2day Basketball Superliga GmbH, die neu beschlossene strategische Zusammenarbeit. Die neue Partnerschaft mit Two Circles legt den Fokus auf vier zentrale Entwicklungsfelder: Professionelle Live-Produktion der Ligaspiele mit innovativen Formaten und modernen Grafikelementen Gezielter Ausbau der medialen Reichweite über klassische und digitale Kanäle Weiterentwicklung einer eigenen OTT-Plattform für ein stärkeres Fan-Engagement Kommerzielle Optimierung der Medien- und Verwertungsrechte „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Basketball Superligen. Basketball in Österreich hat enormes Potenzial – sportlich wie medial. Gemeinsam möchten wir neue, innovative Produktionsansätze entwickeln und das Produkt Basketball als Erlebnis für Fans, Partner und Medien auf ein neues Level heben. Unser Ziel ist es, mit datengetriebenen Lösungen und kreativen Vermarktungsstrategien die Sichtbarkeit und Relevanz des österreichischen Basketballs nachhaltig zu steigern“, sagt Klemens Kögl, Director von Two Circles. Superliga GmbH besitzt alle Rechte Die win2day Basketball Superliga GmbH bleibt dabei vollständiger Rechteinhaber. Two Circles agiert als Umsetzungspartner und Impulsgeber. Die Zusammenarbeit ist langfristig ausgelegt und wird regelmäßig anhand definierter Zielgrößen (KPIs) evaluiert. Mit diesem strategischen Schritt baut die BSL auf einem starken Fundament auf und setzt gezielt neue Impulse zur weiteren Professionalisierung und Internationalisierung des heimischen Basketballs. Über Two Circles: Two Circles ist ein führendes internationales Unternehmen im Bereich Sportmarketing, das auf datenbasierte Lösungen zur Optimierung von Fan-Engagement, Content Produktionen und der medialen Vermarktung spezialisiert ist. Das Unternehmen arbeitet eng mit Sportverbänden, Ligen und Clubs zusammen, um nachhaltiges Wachstum im Sportsektor zu fördern und langfristige Beziehungen zwischen Fans und Veranstaltern aufzubauen.