Meldung vom 31.10.2025
Seit 2019 warten die Raiffeisen Lions Dornbirn nun schon auf einen Erfolg über die Mistelbach Mustangs, am Samstag haben sie die nächste Chance, um die Negativserie zu beenden.
In Klagenfurt will KOS Celovec im Derby den Stadtrivalen und Meister, die Wörthersee Piraten, fordern.
Zuletzt gewannen die Löwen am 19. Oktober 2019 gegen den amtierenden Vizemeister. Der spanische Legionär Ander Arruti legte damals 40 Zähler auf. „Wir treffen in Mistelbach sicher nicht auf unseren Lieblingsgegner, denn die Mustangs sind in den letzten Jahren zu einem absoluten Top-Team der 2. Bundesliga geworden. Neben sehr starken tschechischen Legionären haben die Mustangs immer wieder sehr gute Österreicher in ihren Reihen. Sie sind deshalb ein sehr schwer zu spielender Gegner“, so Markus Mittelberger, der sportliche Leiter der Dornbirner. Die Mustangs haben in der laufenden Saison aber noch eine weiße Weste und wollen die Siegesserie weiter ausbauen.
Stadtderby in Klagenfurt
Vor dem Klagenfurt-Derby sind die Rollen klar verteilt, die Piraten gehen als amtierender Meister als Favorit in die Begegnung: „Wir gehen als klarer Außenseiter in das Spiel, dies kann in einem Derby aber auch ein Vorteil sein. Wir freuen uns auf eine spannendes Spiel und eine tolle Atmosphäre“, meint Andi Smrtnik, Assistant-Coach von KOS Celovec. Der Titelverteidiger konnte die bisherigen Spiele alle gewinnen, für KOS wird es also dementsprechend keine leichte Aufgabe werden.
Alle Spiele werden wie immer live auf basketballaustria.tv übertragen.
HIER gibt es alle Infos zur aktuellen Runde der Basketball Zweite Liga. Den Tabellenstand gibt es HIER.