Meldung vom 08.03.2024
Während sich die fix qualifizierten Playoff-Teams St. Pölten, Klosterneuburg und UBI Graz bereits auf die Endspiele vorbereiten, muss der vierte Halbfinalteilnehmer, UBSC-DBBC Graz, am Sonntag noch einmal ran. Zu Gast sind die Timberwolves, die ja bekanntlich knapp an den Playoffs gescheitert sind. Da die Partie am Tabellenstand nichts mehr ändert, ist davon auszugehen, dass die Steirerinnen schon den einen oder anderen Kniff in Hinblick auf das Halbfinale ausprobieren und gleichzeitig allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit geben werden. Die Wölfinnen werden aber sicher voll dagegenhalten, schließlich wollen sie ihre Saison bestimmt mit einem Sieg beenden.
UBSC-DBBC Graz vs. Vienna Timberwolves
Sonntag, 16 Uhr – Raiffeisen Sportpark Graz
Live auf basketballaustria.tv
Edvin Brkic, Coch Graz: „Da wir unsere sportlichen Ziele erreicht bzw. übertroffen haben, können wir in das letzte Spiel des Grunddurchgangs entspannt gehen. Trotzdem werden wir alles geben, um dieses Spiel auch noch zu gewinnen.“
Lejla Meskic, Spielerin Graz: „Das letzte Spiel des Grunddurchgang steht an. Ich bin ich mir sehr sicher, dass wir dieses auch mit einem Sieg beenden werden.“
Marlies Kiefer, Coach Timberwolves: „Für das Spiel in Graz wünsche ich mir für jede einzelne Spielerin und das ganze Team einfach nur ganz viel positive Energie. Wenn jede ihr Potenzial abruft, das groß vorhanden ist, dann wird das richtige Ergebnis dabei herausschauen“
Aleksandra Novakovic, Spielerin Timberwolves: „Wir wollen im letzten Spiel unser Maximum herausholen und uns für die Arbeit der ganzen Saison mit einer guten Leistung belohnen. Einer der Schlüssel wird die Arbeit am Rebound sein.“