Meldung vom 08.03.2024
UBSC Raiffeisen Graz vs. OCS Swans Gmunden
91:85 (21:21; 42:39; 66:55)
Freitag, 19.00 Uhr - Raiffeisen Sportpark Graz
Ervin Dragsic, Coach UBSC: „Hochintensives Spiel. Die Jungs haben trotz Ausfällen alles gegeben und ich denke verdient gewonnen.“
Anton Mirolybov, Coach Swans: „Gratulation an Graz, sie haben sich den Sieg verdient. Mit dieser Art von Defense gewinnen wir gegen niemanden.“
Benedikt Güttl, Spieler Swans: „Wir haben einfach schlechte Defense gespielt und Graz 91 Punkte zugelassen. So kann man hier nicht gewinnen.“
Beste Scorer: J. Smith 31, Z. Cooks 24, J. Shaw und A. Diggs je 11 bzw. P. Emilien 22, D. Friedrich 21, T. Blazan 15.
BK IMMOunited Dukes vs. Arkadia Traiskirchen Lions
71:82 (14:19; 33:39; 45:58)
Freitag, 19.00 Uhr - FZZ - Happyland, Klosterneuburg
Christoph Leydolf, Geschäftsführer Dukes: „Das war die erste Niederlage nach über vier Monaten. Heute hat die Intensität gefehlt und Traiskirchen hat das mit sehr vielen Treffern von außen beinhart bestraft.“
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: „Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung bisher. Wir haben sowohl offensiv als auch defensiv nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das Wichtigste ist, dass wir als Mannschaft agieren und am Sonntag anders auftreten.“
Radomir Mijanovic, Coach Lions: „Gratulation an mein Team für den Sieg gegen eine der besten Mannschaften der Liga. In 48 Stunden haben wir schon das nächste sehr wichtige Spiel, wo wir diesen Sieg bestätigen müssen.“
Edgars Lasenbergs, Spieler Lions: „Wir haben uns gut vorbereitet und wussten, dass wir sie schon einmal geschlagen haben und es daher noch einmal schaffen können. Wir haben gut gekämpft und unsere Würfe sind gefallen, das war der Schlüssel.“
Beste Scorer: W. Carius 20, M. Weathers 19, D. Dukan 13 bzw. D. Demonia 26, A. Kostic 15, E. Lasenbergs 11.
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Vienna Timberwolves
85:79 (25:12; 36:40; 51:59; 70:70)
Freitag, 19.00 Uhr - Sportzentrum Eisenstadt
Felix Jambor, Coach Dragonz: „Ein unglaubliches Spiel heute! Die Zuschauer haben heute einiges geboten bekommen, eine Achterbahnfahrt war das Spiel. Wir haben super gestartet, haben ihnen aber die Chance gegeben, das Spiel zu drehen. Wir haben super zurückgefightet und die Overtime gewonnen. Ich glaube, wir haben das Spiel dann verdient nach Hause geholt, das haben wir gebraucht. Das war das große Ziel heute, jetzt geht es in der Qualifikationsrunde weiter und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Timberwolves in Wien.“
Lukas Knor, Spieler Dragonz: „Wir haben gut gestartet, in den nächsten zwei Vierteln aber den Gegner das Spiel überreicht. Wir haben dann in der Overtime gewonnen, hätten das aber schon nach 40 Minuten machen müssen.“
Robert Langer, Ass. Coach Timberwolves: „Gratulation an Eisenstadt, die sich in einem super spannenden und intensiven Spiel am Ende knapp durchgesetzt haben.“
Philipp D‘Angelo, Spieler Timberwolves: „Alles in allem haben wir gut gekämpft, leider hatten wir im zweiten und vierten Viertel zwei Einbrüche gehabt. Eisenstadt war dann einfach besser und hat in der Overtime souverän gewonnen. Gratulation an Eisenstadt.“
Beste Scorer: A. Awosika 28 (15 Reb), M. Spaleta (14 Reb) und V. Pasterk je 13, P. Cosic 11 bzw. P. D’Angelo 17, O. Schmit 15, J. Szkutta (11 Ass) und P. Rotter je 11.