Meldungsübersicht
R03_8521
Sommerpause in der win2day Basketball Superliga? Mitnichten. Die Offseason ist in der win2day BSL jene Zeit, in der die Teams sich mit gefragten Legionären, heimischen Stars und jungen Talenten verstärken. Unweigerlich müssen sich die Klubs in dieser Phase auch immer wieder von dem einen oder anderen Fan-Liebling trennen. Am Ende haben aber alle Mannschaften dasselbe Ziel: Die Meisterschaft! Der große Gejagte sind nun die Oberwart Gunners, die bereits früh in der Offseason aktiv wurden. Alle Infos zum Champion sowie seinen Verfolgern gibt es ab jetzt top-aktuell im BSL-Tansfer-Ticker: Weiterlesen
3x3_Diggs

Nächste Top-Leistung der 3x3-Herren auf Klub-Ebene! Beim Challenger-Turnier in Pristinia (RKS) steigern sich die Österreicher von Spiel zu Spiel. Am Ende landet das Quartett Nico Kaltenbrunner, Quincy Diggs, Toni Blazan und Fabio Söhnel auf Platz 3. Im Halbfinale ist für die über weite Teile des Turniers vom überragenden Diggs angeführten Wiener gegen die Startruppe Riffa zwar Schluss, mit dem Stockerlplatz qualifizieren sich die heimischen „3x3ler“ aber dennoch für die Masters in Wuxi (CHN). Nur aus der Ferne mit seinen Teamkollegen feiern konnte diesmal der sonstige Teamleader Matthias Linortner. Der Oberösterreicher musste nach einer schwerer als zunächst geglaubten Verletzung unters Messer.

Weiterlesen
Sina Höllerl
Peja Strobl hat es bei den Männern vorgemacht, jetzt tritt Duchess-Jungstar Sina Höllerl in seine Fußstapfen und vertritt beim „Basketball Without Borders Global Women’s Camp“ von NBA und FIBA Österreich. Die Forward-Spielerin möchte in den USA nicht nur möglichst viel lernen, sondern auch die Scouts auf sich aufmerksam machen. Weiterlesen
3x3_Kaltenbrunner N

Viele haben darauf und spekuliert und am Ende war es dann dennoch eine kleine Sensation: Team Vienna, das mit demselben Kader wie das österreichische 3x3-Herren-Nationalteam spielt, hat am Wochenende im kasachischen Almaty im Finale den Masters-Sieg gegen den serbischen Tour-Dominator Ub Huishan NE klargemacht (18:14). Nach dem Sensationserfolg hat die FIBA nun ihr neues Team- und Individualranking veröffentlicht. Fünf Wochen vor der Heim-EM in Wien könnte dieses aus österreichischer Sicht erfreulicher nicht sein: Team Vienna steigt darin zum zweitbesten Team der Welt auf, gleichzeitig finden sich gleich drei (!) Österreicher und den Top-15-Spielern der bisherigen Saison wieder. 

Weiterlesen
Peja Strobl (1)

Der Youngster, der für das Team NBA Academy Select auflief, zeigte sich vor allem von jenseits der Dreierlinie treffsicher und war im Finalspiel mit 18 Punkten (5/10 3er) Topscorer seiner Mannschaft. Ein Sieg ging sich aber knapp nicht aus, das Team NBA Global Academy gewann am Ende mit 91:84. Zwei Siege in zwei Testspielen konnte die österreichische MU18 Auswahl feiern. Sowohl gegen Ungarn als auch gegen die Schweiz konnte das Nationalteam das Parkett als Sieger verlassen.

Weiterlesen
3x3-Almaty

Mit einem sensationellen Erfolg durch Team Vienna endete das FIBA 3x3 World Tour Turnier in Almaty (KAZ). Im Finale setzten sich die Österreicher nach hartem Kampf gegen das Topgesetzte Team von Ub Huishan NE (SRB) mit 18:14 durch.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden