Meldungsübersicht
Erol Ersek

Die österreichischen Legionär:innen zeigten auch in der vergangenen Woche wieder komplette Leistungen. Infos zu den rot-weiß-roten Vertretern gibt es wie gewohnt hier:

Weiterlesen
Twolves vs. Swans
Zwei Favoritensiege beenden die neunte Runde der win2day Basketball Superliga. Die OCS Swans Gmunden gewinnen bei den Vienna Timberwolves mit 90:71. Die Wiener erwischen zwar den besseren Start, die Schwäne fangen sich aber und bringen das Spiel souverän über die Ziellinie. Einen Start-Ziel-Sieg kann der SKN St. Pölten Basketball bei den CITIES Panthers Fürstenfeld einfahren. Die Niederösterreicher legen rasant los und führen rasch zweistellig. Schlussendlich gewinnen sie mit 81:63. Weiterlesen
UBSC vs UBI

Das erste Grazer Derby der Saison entscheidet sich erst in den Schlussminuten. Die Damen von UBSC-DBBC Graz halten gegen den Favoriten UBI Holding Graz lange Zeit mit bzw. führen weite Strecken der Partie. Ab dem vierten Viertel kann sich UBI unter dem Korb besser durchsetzen, ergattern viele Offensivrebounds und setzen sich entscheidend ab. Die SKN St. Pölten Frauen führen zuhause gegen die DBB OCS Diamond Ladies Wels relativ rasch. Die Oberösterreicherinnen tun sich vor allem mit der physischen Spielweise der Liganeulinge schwer und finden nie wirklich ins Spiel. Der SKN gewinnt schlussendlich mit 87:60. Die Vienna Timberwolves können gegen die Basket Flames Women ihren ersten Saisonsieg einfahren. Das Derby ist bis Minute 19 eines auf Augenhöhe, ab da geben die Timberwolves aber so richtig Gas und gewinnen mit 78:54.

Weiterlesen
Julian Alper

Die Raiffeisen Dornbirn Lions müssen sich zuhause den Raiffeisen Mattersburg Rocks denkbar knapp mit 73:74 geschlagen geben. Das ganze Spiel war von Führungswechsel geprägt, es wir bis zur letzten Sekunde spannend. Ein verworfener Freiwurf der Lions besiegelte den Auswärtssieg der Rocks. Eindeutiger verlief das Aufeinandertreffen des Future Team Steiermark mit Vienna United. Das erste Viertel war zwar noch ausgeglichen, dann hat United aber einen Gang höher geschalten und es endet in einem 107:68 Auswärtssieg der Wiener.

Weiterlesen
BSL23_Dukes_Burgemeister

Die BK IMMOunited Dukes geben in der win2day Basketball Superliga weiter den Ton an und sichern sich gegen BC Vienna einen klaren 79:61-Sieg. Vor allem in Hälfte zwei dominieren die Niederösterreicher das Spiel auf beiden Seiten. Für die Klosterneuburger ist es der erste Sieg gegen die Wiener seit 20. Dezember 2020. Bereits kommende Woche treffen sich die beiden Spitzenteams erneut im Cup-Viertelfinale. Voll überzeugen konnte auch die Partie OCS Capital Bulls gegen Arkadia Traiskirchen Lions. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen UBSC Raiffeisen Graz bringen die Löwen das zweite steirische Top-Team zu Fall (82:71), stellen damit auf 6:3 und überholen die Kapfenberger in der Tabelle. Vor allem defensiv präsentieren sich die Traiskirchner in dem Spiel von ihrer besten Seite. Eine starke Defensivleistung zeigen auch die Unger Steel Gunners Oberwart gegen die Raiffeisen Flyers Wels, die sich nach fünf Niederlagen in Folge mit einem 76:56-Sieg zurückmelden. 

 

Weiterlesen
win2day_BDSL_Matzka

Den erwartet klaren Heimsieg fahren die BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg gegen Vienna United Women ein (106:43). Der win2day-BDSL-Tabellenführer lässt den jungen Wienerinnen von Anfang an keine Chance. Trotz beherzter Leistung seitens Vienna United setzen sich die Klosterneuburgerinnen Punkt um Punkt ab, sodass die Partie eigentlich schon nach einem Viertel entschieden ist. Die Duchess halten somit bei fünf Siegen und sind ungeschlagen, während die Truppe aus der Bundeshauptstadt weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden