Meldungsübersicht
Am Freitag, 3. Oktober 2025, feiert der BC Vienna sein mit Spannung erwartetes Debüt in der ABA League. Erstmals überhaupt nimmt damit ein österreichisches Team an der multinationalen Spitzenliga teil – und misst sich künftig mit den absoluten Top-Teams aus dem Balkan-Raum sowie mit dem potenziellen Euroleague-Powerhouse Dubai Basketball.

Die Wiener eröffnen ihre Premierensaison mit einem Heimspiel im Hallmann Dome (Gutheil-Schoder-Gasse 9, 1100 Wien). Tip-off gegen KK Ilirija aus Slowenien ist um 20:30 Uhr.

Tickets für die Auftaktpartie sind unter www.bcvienna.com/tickets erhältlich. Weiterlesen
Koizar_WABA 2

Die neue Saison der Women Adriatic Basketball Association 2 (WABA 2 League) ist gestartet – und die beiden österreichischen Vertreterinnen haben gleich zu Beginn für Schlagzeilen gesorgt. Während die BK Raiffeisen Duchess mit zwei Siegen im Happyland perfekt loslegten, tankte UBI Holding Graz in der heimischen win2day Basketball Damen Superliga (BDSL) Selbstvertrauen für das internationale Abenteuer.

Weiterlesen
250928-BDSL-dbbc-tim-048

Erfolgreicher Start für UBSC-DBBC Graz und die Basket Flames Women in die neue win2day Basketball Damen Superliga-Saison. Die Steirerinnen gewinnen gegen die Vienna Timberwolves Women nach starken Beginn und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 72:62.

Im Wiener Derby machen die Basket Flames Women bereits in der ersten Halbzeit alles klar, Vienna United Women kam nach der Pause besser ins Spiel, verlor aber das erste Spiel der Saison klar mit 47:69. Drei Flames-Spielerinnen feierten ein double-double.

Weiterlesen
pictorial_BSL_BCVIenna_vs_Eisenstadt_0046
Die erste Runde der win2day Basketball Superliga ist in den Büchern. BC Vienna gewinnt gegen den Vizemeister der Vorsaison COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz mit 88:83 und sichert sich nach hartem Kampf den ersten Sieg.

Eine mannschaftlich geschlossene Leistung bringt den ersten Sieg für den UBSC Raiffeisen Graz. Die Steirer haben das Spiel stets unter Kontrolle und siegen gegen die druck.at Traiskirchen Lions mit 91:85.

Weiterlesen

Im Auftaktspiel der win2day Basketball Superliga holten sich die BK Karbon X-Dukes gegen die UNGER STEEL Gunners Oberwart nicht nur den ersten Saisonsieg, sondern der 73:67-Erfolg bedeutete auch gleich den Gewinn des Supercups. Klosterneuburgs Top-Scorer war „Königstransfer“ Sylven Landesberg mit 22 Punkten.

Marcus Azor trumpfte hingegen beim 84:73-Sieg der Raiffeisen Flyers Wels über die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg auf: 17 Punkten plus je zehn Assists und Rebounds bescherten dem US-Legionär ein seltenes Triple-Double.

Der SKN St. Pölten Basketball gewann – bei der Rückkehr im Sportzentrum NÖ – dank vier Punkten von Marco Schnabl in der letzten Minute gegen die Panthers Fürstenfeld mit 74:72.

Weiterlesen
Nika Cic

Die win2day Basketball Damen Superliga Saison 2025/26 wurde mit einem Offensivspektakel des Vizemeisters eröffnet. UBI Holding Graz erzielt auswärts beim DBB Wels 100 Punkte und schickt somit ein Statement an die Liga. Die jungen Oberösterreicherinnen kämpfen zwar brav, am Ende heißt es aber 100:44 für UBI.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden