Meldungsübersicht
Rebekka Kalaydjiev

UBI Holding Graz gewinnt das Stadtderby beim UBSC-DBBC Graz dank zwei guten Vierteln mit 69:48. Die Stadtrivalinnen können das erste Viertel über stets mithalten, in den folgenden zwei Abschnitten beweist UBI aber seine Stärke. Die Damen des DBB Wels dürfen sich über einen wichtigen Auswärtserfolg bei den Basket Flames freuen. Ein starkes Schlussviertel ermöglicht den 63:52-Sieg.

Weiterlesen
Aleksandra Novakovic
Im Wien-Derby zwischen den Wölfinnen und den Vienna-United-Damen war es diesmal bis zum Schluss spannend. Das bessere Ende hatten in der Verlängerung die Timberwolves für sich, die die kämpferischen Lokalrivalinnen zuvor noch einmal ins Spiel kommen hatten lassen. Endstand: 65:62 für die Timberwolves. Weiterlesen
Die BK Raiffeisen Duchess haben sich eine Woche vor den Basketball Austria Cup Finals 2025 und für das Saisonfinish in der win2day Basketball Damen Superliga mit den beiden Nationalteamspielerinnen Alexia Allesch und Sigrid Koizar verstärkt. Beide sollen im Cup-Semifinale kommenden Samstag gegen DBB Wels ihr Debüt geben. Weiterlesen
Rebekka Kalaydjiev

Ein wichtiges Spiel in Blickrichtung Playoffs sowie zwei Derbys gibt es in der ersten win2day Basketball Damen Superliga-Runde nach der Weihnachtspause. Für die Basket Flames und DBB Wels geht es im direkten Aufeinandertreffen um wichtige Punkte für den Playoffeinzug. Die Vienna Timberwolves treffen am Samstag im Hauptstadtderby auf Vienna United, UBSC-DBBC Graz empfängt UBI Holding Graz am Sonntag.

Weiterlesen
R03_0762

DBB Wels konnte sich am Sonntagnachmittag sicher gegen die Vienna United Women ebenso durchsetzen, wie die BK Raiffeisen Duchess gegen die Vienna Timberwolves Women am Abend. Die Oberösterreicherinnen kontrollierten die gesamte Partie und feierten einen ungefährdeten 67:50-Erfolg. Die Klosterneuburgerinnen haben nur im zweiten Viertel mit den Timberwolves zu kämpfen, gewinnen das Spiel aber verdient mit 80:34.

Weiterlesen
16_46_45_R03_0020

Im ersten Spiel des win2day BDSL Supercups 2025 trafen die Vienna United Women „daheim“ auf die BK Raiffeisen Duchess. Da den Wienerinnen ihre Heimhalle nicht zur Verfügung stand, wurde dieses Spiel ins Freizeitzentrum Happyland verlegt. Die Niederösterreicherinnen setzten sich im Spiel ab dem zweiten Viertel immer mehr ab und gewannen den Jahresauftakt klar mit 79:49.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden