Meldungsübersicht

Das Spiel zwischen dem SK Kammer und den Basket Flames war äußerst spannend. Zur Halbzeit führten die favorisierten Flames mit fünf Punkten. In der entscheidenden Phase gelangen ihnen dann wichtige Stops, um den Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Das Spiel endete schließlich mit 52:59 für die Wienerinnen. Die anderen Spiele wurden früher entschieden. Der UBI Graz Basketballverein und die Traiskirchen Lionesses erzielten souveräne Auswärtssiege gegen das DBB Staplerprofi Basketgirls LZ OÖ und die WAT3 Capricorns, während die ATUS Gratkorn Scorpions zuhause gegen die Vienna Giants dominierten.

Weiterlesen

ATSE Graz Basketball beendete die Gruppenphase auf Platz eins der 2.Liga. In ihrem letzten Spiel erzielten sie mit verbesserter Wurfquote einen deutlichen Sieg gegen Stars Basketball. In der 1. Liga kämpfte KOS Celovec in ihrem letzten Spiel gegen die FCN Raiffeisen Baskets Wels. Trotz eines 17-Punkte-Rückstands kämpften sie sich zurück, verpassten jedoch die Überraschung und mussten sich am Ende mit 58:76 geschlagen geben. Das Wien-Derby zwischen den Basket Flames und den Vienna Timberwolves war ein sehr intensives Spiel mit viel Tempo und guten offensiven Sequenzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Basket Flames mehr defensiven Druck aufbauen, für einen Turnaround reichte es jedoch nicht. Das Spiel endete 71:81 für die Timberwolves.

Weiterlesen
Am Wochenende fanden in der SL16w vier Viertelfinalspiele statt. UBSC-DBBC Graz gewann auswärts mit einem Vorsprung von 20 Punkten gegen die Basket Flames. Ebenfalls auswärts erfolgreich waren die BK Duchess Klosterneuburg und das DBB UNIQA LZ OÖ. Sie erspielten sich gegen SK Kammer bzw. Vienna United einen deutlichen Vorsprung für das Rückspiel. Das Spiel zwischen UBI Graz und den Vienna Timberwolves war auf Augenhöhe. Die Timberwolves konnten im letzten Viertel den Rückstand auf sieben Punkte verringern und hoffen nun auf einen Sieg im Rückspiel. Weiterlesen

Die LZ Traiskirchen Lions Young & Wild schafften eine Überraschung gegen den erstplatzierten BC Vienna. Sie setzten ihren Gameplan konsequent um, behielten die Nerven und erarbeiteten sich mit dem 73:64 Sieg eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Auch das Viertelfinale zwischen den Basket Flames und Vienna United war spannend. Vienna United ging mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause und konnte diese Führung bis zum Ende verteidigen. Das Spiel endete 53:57 zugunsten von Vienna United. In der 2. Liga verpassten die BBC Nord Dragonz mit einer 85:88 Niederlage gegen die Kapfenberg Bulls ihren ersten Saisonsieg nur knapp.

Weiterlesen

Am Samstag setzten sich die favorisierten Grazerinnen im ersten Viertelfinalspiel zwischen DBB KFZ Bauer LZ OÖ und UBSC-DBBC Graz ungefährdet durch und machten damit einen großen Schritt Richtung Top Four. Am Sonntag standen zwei weitere Viertelfinalspiele auf dem Programm. Die Basket Flames kämpften sich gegen die BK Duchess Klosterneuburg nach einem verpatzten Start zurück ins Spiel und schafften es vier Minuten vor Schluss erstmals in Führung zu gehen. Am Ende gewannen sie knapp mit drei Punkten. Im Wien-Derby empfingen die Vienna Timberwolves Vienna United. Obwohl United konstant in Führung lag, konnten sie sich nie komplett absetzen. Dennoch gewannen sie souverän mit 55:67.

Weiterlesen

Im Viertelfinale starteten die Raiders Tirol gegen den favorisierten SKN St. Pölten stark ins Spiel, erarbeiteten sich eine Führung und gaben diese nicht mehr ab. Das Spiel endete 82:75. Auch der BC Vienna zeigte in seinem Viertelfinale gegen Vienna United ein gutes erstes Viertel und gewann dieses mit 19:13. Doch ab dem zweiten Viertel nutzten die Gäste Fehler des BC Vienna aus und setzten sich bis zur Halbzeit zweistellig ab. Das Heimteam gab jedoch nicht auf, und es wurde noch einmal spannend. Am Ende gewann Vienna United knapp mit 3 Punkten Vorsprung. Die Vienna Timberwolves feierten in ihrem Viertelfinale gegen die FCN XXXLutz Baskets Wels einen souveränen Auswärtssieg mit 75:101.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden