Meldungsübersicht

Beim ersten Halbfinale des SL14m Final Fours standen sich die Vienna Timberwolves und die Basket Flames gegenüber. Die Timberwolves lagen lange Zeit souverän in Führung, aber im letzten Viertel machten es die Flames noch einmal spannend. Doch die Timberwolves fanden die richtigen Antworten und zogen mit einem 75:70-Sieg ins Finale ein. Das zweite Halbfinale war ein ausgeglichenes Spiel zwischen den FCN Raiffeisen Baskets Wels und dem BC Vienna. Die Welser überzeugten mit vielen erfolgreichen Würfen von außen und gewannen 71:61. Der Sonntag begann mit dem Spiel um Platz drei, in dem der BC Vienna den Basket Flames überlegen war und sich die Bronzemedaille sicherte. Im Finale konnten die Vienna Timberwolves in der ersten Halbzeit lange gut dagegenhalten. Doch dann setzte sich das Team der FCN Raiffeisen Baskets Wels ab und feierte ungefährdet den Meistertitel.

Weiterlesen

In der entscheidenden dritten Begegnung der Serie zwischen BC Vienna und Vienna United startete der BC Vienna stark und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Das Spiel endete 78:58 für den BC Vienna, der sich somit auch für das Final Four qualifizierte. Das Entscheidungsspiel zwischen den Basket Flames und der Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild verlief ausgeglichener. Im letzten Viertel machten die Flames die entscheidenden Spielzüge und feierten mit einem 73:65-Sieg ebenfalls ihren Einzug ins Final Four.

Weiterlesen

Nachdem die Vienna Timberwolves auswärts gegen UBSC Raiffeisen Graz eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, verlief das Heimspiel ausgeglichen. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend und die Wölfe feierten einen knappen Sieg mit nur einem Punkt Differenz. Das nächste Spiel wird die Serie entscheiden. Auch die Serie zwischen Vienna United und BC Vienna geht in das entscheidende Spiel drei. Nach einem knappen Sieg von Vienna United letzte Woche setzte sich BC Vienna am Samstag souverän mit 36:70 durch. Die Basket Flames konnten ebenfalls gegen die Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild ausgleichen. Trotz harter Gegenwehr der Traiskirchener hatten die Flames immer die richtige Antwort und gewannen auswärts mit 59:74.

Weiterlesen

In der SL14m standen vergangene Woche die Hinspiele der Viertelfinals auf dem Programm. Die FCN Raiffeisen Baskets Wels und UBSC Raiffeisen Graz dominierten zuhause gegen ATSE Graz Basketball beziehungsweise die Vienna Timberwolves. Die Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild traf auswärts in einem ausgeglichenen Spiel auf die Basket Flames. Am Ende siegten die Traiskirchener mit zehn Punkten. Das Wiener Derby zwischen BC Vienna und Vienna United verlief auf Augenhöhe. Schlussendlich konnte sich Vienna United mit 5 Punkten Vorsprung den Sieg und ein kleines Polster für das Rückspiel sichern.

Weiterlesen

Am Samstag traf der Tabellenführer FCN Raiffeisen Baskets Wels auswärts auf Vienna United. In den ersten 15 Minuten verlief das Spiel auf Augenhöhe, doch dann konnte er sich absetzen und einen souveränen Sieg mit 96:45 einfahren.

Weiterlesen

ATSE Graz Basketball beendete die Gruppenphase auf Platz eins der 2.Liga. In ihrem letzten Spiel erzielten sie mit verbesserter Wurfquote einen deutlichen Sieg gegen Stars Basketball. In der 1. Liga kämpfte KOS Celovec in ihrem letzten Spiel gegen die FCN Raiffeisen Baskets Wels. Trotz eines 17-Punkte-Rückstands kämpften sie sich zurück, verpassten jedoch die Überraschung und mussten sich am Ende mit 58:76 geschlagen geben. Das Wien-Derby zwischen den Basket Flames und den Vienna Timberwolves war ein sehr intensives Spiel mit viel Tempo und guten offensiven Sequenzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Basket Flames mehr defensiven Druck aufbauen, für einen Turnaround reichte es jedoch nicht. Das Spiel endete 71:81 für die Timberwolves.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden