Meldungsübersicht

ATSE Graz Basketball beendete die Gruppenphase auf Platz eins der 2.Liga. In ihrem letzten Spiel erzielten sie mit verbesserter Wurfquote einen deutlichen Sieg gegen Stars Basketball. In der 1. Liga kämpfte KOS Celovec in ihrem letzten Spiel gegen die FCN Raiffeisen Baskets Wels. Trotz eines 17-Punkte-Rückstands kämpften sie sich zurück, verpassten jedoch die Überraschung und mussten sich am Ende mit 58:76 geschlagen geben. Das Wien-Derby zwischen den Basket Flames und den Vienna Timberwolves war ein sehr intensives Spiel mit viel Tempo und guten offensiven Sequenzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Basket Flames mehr defensiven Druck aufbauen, für einen Turnaround reichte es jedoch nicht. Das Spiel endete 71:81 für die Timberwolves.

Weiterlesen

In der SLMU14 2.Liga gelang es den BBC Nord Dragonz im vierten Viertel mit beeindruckenden Würfen gegen Fürstenfeld in die Verlängerung zu gehen. Dort hatten sie das Glück auf ihrer Seite, Fürstenfeld vergab viele Freiwürfe und die Dragonz feierten einen knappen 70:72 Sieg. Ebenso spannend verlief das Spiel zwischen dem Tabellenersten, den ATSE Graz Basketball, und dem Tabellenzweiten, den BK Klosterneuburg Dukes. Das gesamte Spiel verlief auf Augenhöhe, aber aufgrund von Unterlegenheit beim Rebound und einigen Ballverlusten gerieten die Klosterneuburger kurz vor Schluss in einen zweistelligen Rückstand. Mit viel Wurfglück konnten sie in den letzten Minuten aufholen und das Spiel knapp mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden. In der SLMU14 1.Liga reagierte der UBSC Raiffeisen Graz auf die Niederlage der letzten Woche und sicherte sich durch einen Heimsieg gegen Vienna United den 2. Platz für das Viertelfinale.

Weiterlesen

Am vergangenen Wochenende mussten gleich zwei Duelle in die Verlängerung. In der Partie zwischen den Basket Flames und UBSC Raiffeisen Graz erwischten die Grazer den besseren Start und führten zweistellig. Die Flames kämpften sich jedoch zurück und das Spiel ging in die Verlängerung. Dort behielten sie die Oberhand und gewannen knapp mit 66:64. Die Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild kämpfte sich im letzten Viertel gegen die Vienna Timberwolves zurück ins Spiel und das Spiel musste ebenfalls in der Verlängerung entschieden werden. Dann machten die Wiener die entscheidenden Plays und gewannen hauchdünn mit drei Punkten Vorsprung.

Weiterlesen

Fürstenfeld gab nach einem verschlafenen Start gegen das körperlich überlegene Team von den Vienna Giants noch alles, verlor jedoch deutlich mit 48:72.

Weiterlesen
NEU 19.03.2024 Nachwuchs / SL14

mU14: Klare Siege

In der SL14 gab es vergangene Woche viele eindeutige Spiele. Die Basket Flames dominierten nach einem ausgeglichenen ersten Viertel gegen KOS Celovec und gewannen mit 73:61. BC GGMT Vienna startete gut ins Derby gegen Vienna United und siegte mit 61:42. Auch die FCN Raiffeisen Baskets Wels, UBSC Raiffeisen Graz und ATSE Graz Basketball konnten Heimsiege gegen Sportunion Traiskirchen Lions Young & Wild, Vienna Timberwolves und SKN St. Pölten Basketball einfahren. Weiterlesen
SL14
Im Duell zwischen den beiden bisher ungeschlagenen U14-Teams in der zweiten Liga kann sich ATSE Graz klar durchsetzen und einen Kantersieg gegen STARS Basketball aus Wien feiern. Weiterlesen
Weitere Meldungen laden