Meldungsübersicht
Lukas Simoner_Piraten

Der fünfte Spieltag der Basketball Zweiten Liga (B2L) brachte klare Ergebnisse und bestätigte die bisherige Kräfteverteilung. Während sich die Favoriten Vienna United, Wörthersee Piraten und Mistelbach Mustangs weiterhin ohne Niederlage halten, feierte Traiskirchen NexGen den ersten Saisonsieg. Güssing, Future Team und die Ballers bleiben hingegen sieglos.

Weiterlesen
Aristote Bissokot

Seit 2019 warten die Raiffeisen Lions Dornbirn nun schon auf einen Erfolg über die Mistelbach Mustangs, am Samstag haben sie die nächste Chance, um die Negativserie zu beenden.
In Klagenfurt will KOS Celovec im Derby den Stadtrivalen und Meister, die Wörthersee Piraten, fordern.

Weiterlesen
Die Wörthersee Piraten und Vienna United haben ihren bislang makellosen Start in die neue Saison der Basketball Zweite Liga prolongiert: Der amtierende Meister aus Kärnten setzte sich auswärts bei den Vienna Timberwolves nach Overtime 95:91 (85:85) durch, die Wiener siegten bei den Safare Traiskirchen Lions NexGen 81:66.

Beide Mannschaften halten damit nach vier Spielen bei vier Siegen – und sind wie die Mistelbach Mustangs und die Mattersburg Rocks in dieser Saison noch ohne Niederlage. Weiterlesen
RAIDERS_Petar Nemcec

Der mit Spannung erwartete Großkampftag in der Basketball Zweiten Liga (B2L) hielt, was er versprach. Die Top-Teams Mattersburg und Mistelbach behielten gegen die Upper Austrian Ballers bzw. die Güssing Blackbirds ihre weiße Weste, mussten dafür aber härter arbeiten als gedacht. Auch die Union Deutsch Wagram Alligators feierten einen überzeugenden Sieg gegen das Future Team Steiermark und halten sich mit einer Bilanz von 3:1 weiter unter den Topteams.

Von diesen gibt es auch einige im Westen – inklusive emotionaler Derbys. Eines davon entschieden am Samstag die Kufstein Towers klar für sich (96:74 gegen die BBU Salzburg), ein weiteres blieb bis zum Schluss spannend und ging letztlich hauchdünn an die RAIDERS Tirol, die die Dornbirn Lions mit 89:88 bezwangen. Deutlicher fiel der Sieg von KOS Celovec gegen BK Rapid Wien aus – die Klagenfurter gewannen dank einer regelrechten Offensivexplosion mit 107:74.

Weiterlesen
Kofi Hamilton_Dornbirn
Die vierte Runde der win2day Basketball Zweiten Liga steht ganz im Zeichen zweier Trends: Mehrere Teams sind mit drei Siegen in Folge noch ungeschlagen und wollen das auch bleiben. Im Westen warten gleich zwei brisante Lokalduelle. Weiterlesen
IMG_0166

Im letzten Spiel der dritten Runde der Basketball Zweite Liga gewinnen die Pirlo Kufstein Towers zu Hause das Tirol-Derby gegen die SWARCO Raiders Tirol mit 74:61. Damit ziehen die Towers mit Salzburg und Dornbirn gleich und sind erste Verfolger vom amtierenden Meister aus Klagenfurt.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden