Meldungsübersicht
Alpe Adria Cup - Jozo Rados

Es wurde leider nichts mit dem ersten internationalen Titelerfolg der Wiener im Alpe Adria Cup. Ein schlechtes drittes Viertel war der Grund für die Niederlage im Finale gegen MKS Dabrowa Gornicza aus Polen. Nur bei den Rebounds konnten die Hauptstädter dominieren, die Gäste machten mehr aus ihren Wurfversuchen und zeigten mit 26 Assists auch ein tolles Teamplay. Somit ging das Finalspiel mit 86:72 an die polnische Mannschaft.

Weiterlesen
20230315_AAC

Mit einer sehr guten Defensiv-Leistung siegt der BC GGMT Vienna im Halbfinale des Alpe Adria Cup-Final Fours gegen Spisski Rytieri verdient mit 93:80. Die Wiener erspielen sich in der ersten Halbzeit einen 24-Punkte-Vorsprung und legen damit den Grundstein für den Einzug ins Finale. In der zweiten Spielhälfte kommen die Slowaken besser ins Spiel, die Wiener spielen den Vorsprung aber routiniert nach Hause. Im Finale treffen die Wiener auf MKS Dabrowa Gornicza,, die gegen BC Komarno einen 96:70-Sieg feierten.

Weiterlesen
AAC23_BC Vienna

Zum zweiten Mal in Folge steht BC GGMT Vienna im Final Four des prestigereichen Alpe Adria Cups. Diesmal spielen die Wiener sogar zuhause und wollen dort den Titel vor den eigenen Fans holen. Die Chancen des österreichischen Meister stehen nicht schlecht, denn die Form stimmt und der Kader ist fit. Im Halbfinale wartet am Mittwoch Spisski Rytieri. Wenn die Slowaken besiegt werden, steht bereits einen Tag später, am Donnerstag, im Hallmann Dome das Finale auf dem Programm. Der potenzielle Gegner ist der Sieger der zweiten Halbfinalpartie: BC Komarno gegen MKS Dabrowa Gornicza.

Weiterlesen
ENIIIS

Die Alpe-Adria-Cup-Saison des BC GGMT Vienna wurde um eine weitere Runde verlängert! Im Viertelfinalrückspiel gegen den tschechischen Verein BC Geosan Kolin löst der österreichische Double-Sieger der Vorsaison das Ticket fürs Halbfinale. Mit einer komfortablen 12-Punkte-Führung beenden die Wiener die Partie und machen somit die Auswärtsniederlage im Hinspiel vergessen. In der Liga erwartet die Wiener nun das Derby gegen die Vienna Timberwolves kommenden Sonntag.

Weiterlesen
AAC23_Vienna_Vujosevic

Nach der äußerst knappen Niederlage im Hinspiel (72:74) braucht Meister BC GGMT Vienna daheim einen Sieg um mindestens drei Punkte, um ins Final Four des Alpe Adria Cups aufzusteigen. Mit BC Geosan Kolin wartet am Mittwoch ein gefährlicher Gegner, der auf die Sensation spitzt. Mit den eigenen Fans im Rücken und gezielten Kaderverstärkungen sind die Wienern aber zweifellos in der Lage, die Tschechen in die Schranken zu weisen und ins Halbfinale einzuziehen.

Weiterlesen
BSL23_Vienna_Rados
Wien muss im ersten Viertelfinalspiel des Alpe Adria Cups (AAC) als Verlierer vom Feld. Der österreichische Meister, der mit nur acht Spielern antrat, hatte die Partie bis zum Schlussviertel unter Kontrolle. Dort ging Vienna aber die Kraft aus, sodass sich die tschechische Mannschaft BC Geosan Kolin in einem spannenden Finish mit 74:72 durchsetzte. Mit einem Sieg im Rückspiel hat die Naglic-Truppe aber weiter alle Chancen auf den Aufstieg ins Final Four. Weiterlesen
Weitere Meldungen laden