Meldung vom 15.02.2026
Deutliche Angelegenheiten waren die beiden Sonntagspartien in der Basketball Zweite Liga. Vienna United setzt sich bei den Upper Austrian Ballers mit 93:64 durch, während die Pirlo Kufstein Towers einen souveränen 115:59-Auswärtssieg beim Basketball Klub Rapid Wien einfahren.
„Gratulation an Vienna United, sie sind ihrer Favoritenrolle in der ersten Halbzeit ganz klar gerecht geworden. In der zweiten Hälfte konnten wir unseren Rhythmus Gott sei Dank einigermaßen verbessern und mit den Wienern besser mithalten. Am Ende bleibt es ein verdienter Sieg für Vienna United“, so Ballers-Coach Paul Filzmoser. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Gäste zweistellig voran, bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung auf +21 ausgebaut werden. Ausgeglichener zeigten sich dann die zweiten 20 Minuten, wobei die jungen Oberösterreicher den Wienern nie gefährlich werden konnten.
Turbostart der Towers
Die Kufstein Towers setzten gleich in den ersten zehn Minuten ein Statement und schenkten den Wienern 39 Punkte ein. Auch im nächsten Viertel ließen die Tiroler nichts anbrennen und erzielten weitere 21 Punkte für einen 60:32 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf und die Towers gewannen ungefährdet.
HIER gibt es einen Überblick über die Ergebnisse der aktuellen Basketball-Zweite-Liga-Runde.
Die aktuelle Tabelle gibt es HIER.
Alle Spiele und Highlights gibt es auch im Nachhinein auf basketballaustria.tv.