Meldungsübersicht
Nordin Kapic_AUT
Wenn Österreich am Freitag gegen Polen in die entscheidende Phase der European Qualifiers für den FIBA World Cup 2027 startet, wird mit Nordin Kapic ein neues Gesicht im Herren-Nationalteam zu sehen sein. Der 22-Jährige steht erstmals im Aufgebot von Head Coach Aramis Naglic – und er könnte aufgrund der personellen Situation im Frontcourt gleich eine wichtige Rolle übernehmen.

Tickets für das Qualifikationsheimspiel gegen Polen am 3. Juli um 18.00 Uhr sind weiterhin erhältlich. Alle Details finden Sie hier. Weiterlesen
Bogic Vujosevic
Österreichs Herren-Nationalteam geht ohne seinen bisherigen Topscorer in das abschließende Window der ersten Runde der European Qualifiers für den FIBA World Cup 2027. Bogic Vujosevic wird Rot-Weiß-Rot in den Spielen daheim gegen Polen und auswärts in Lettland nicht zur Verfügung stehen. Der Guard, der in der laufenden Qualifikation im Schnitt 19,8 Punkte erzielte, verzichtet auf das Camp – und stellt gleichzeitig seine sportliche Zukunft neu auf: Nach zwei Jahren bei SCM Timisoara wechselt Vujosevic zum serbischen Klub KK Hercegovac Gajdobra.

Tickets für das Qualifikationsheimspiel gegen Polen am 3. Juli um 18.00 Uhr sind weiterhin erhältlich. Alle Details finden Sie hier. Weiterlesen
Am Montagvormittag hat das österreichische Herren-Nationalteam in Wien seinen Trainingsstart für die abschließenden Spiele der ersten Runde der FIBA World Cup 2027 European Qualifiers absolviert. Der ohnehin ausgedünnte Kader von Head Coach Aramis Naglic musste kurz vor Window-Start mit Fynn Schott und Erol Ersek zwei weitere personelle Ausfälle hinnehmen. Spieler und Staff schworen sich aber bereits Sonntagabend nach der Teamankunft und während der ersten On-Court-Einheit auf die herausfordernden Duelle daheim gegen Polen (3. Juli) und auswärts in Lettland (6. Juli) ein.

Tickets für das Qualifikationsheimspiel gegen Polen am 3. Juli um 18.00 Uhr sind weiterhin erhältlich. Alle Details finden Sie hier. Weiterlesen
Aramis Naglic, Head Coach des österreichischen Herren-Nationalteams, hat für das abschließende Window der ersten Runde der FIBA World Cup 2027 European Qualifiers 13 Spieler einberufen. Verletzungsbedingte Absagen und bis zuletzt fehlende Freigaben für die US-Legionäre machten die Kaderzusammenstellung diesmal zu einer Herausforderung.

In den beiden bevorstehenden Duellen daheim gegen Polen (3. Juli) und auswärts in Lettland (6. Juli) haben Österreichs größten Söhne, zu denen diesmal gleich sechs Debütanten zählen, noch die Möglichkeit, Gruppe F unter den Top-3 abzuschließen und den Aufstieg in die finale WM-Qualifikationsphase zu schaffen.

Tickets für das Qualifikationsheimspiel gegen Polen am 3. Juli um 18.00 Uhr sind weiterhin erhältlich. Alle Details finden Sie hier. Weiterlesen
ÖBV-Head-Coach Aramis Naglic hat den Großkader des österreichischen Herren-Nationalteams für das dritte Window der European Qualifiers für den FIBA World Cup 2027 fixiert. Der vorläufige Roster für die beiden WM-Qualifikationsspiele daheim gegen Polen (3. Juli um 18.00 Uhr) und auswärts in Lettland (6. Juli) umfasst 32 Akteure. Sowohl NBA-Star Jakob Pöltl als auch die rot-weiß-roten College-Spieler sind Teil der Long-List. Die Entscheidung über den finalen Kader wird am Montag, dem 22. Juni 2026, getroffen.

Tickets für das Qualifikationsheimspiel von Österreichs „größten Söhnen“ gegen Polen sind weiterhin erhältlich. Alle Details finden Sie auf www.basketballaustria.at Weiterlesen
Für Österreichs Herren-Nationalteam geht die Qualifikation für den FIBA World Cup 2027 in die entscheidende Phase: Am Freitag, den 3. Juli 2026 (18.00 Uhr) steht in der Sport Arena Wien, mit dem Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Polen, das letzte Heimspiel der aktuellen European Qualifier-Stage an. Tickets für das Duell sind ab sofort bei Wien Ticket und Tickethead verfügbar.

>>> Tickets Österreich – Polen (Wien Ticket)
>>> Tickets Österreich – Polen (Tickethead) Weiterlesen
Weitere Meldungen laden