Meldungsübersicht
Mu18-Team
Tanja Kuzmanovic und Benedikt Danek haben ihre jeweils 20-köpfigen Kader für den bevorstehenden Nationalteam-Sommer bekanntgegeben. Highlight sind für beide Team die Europameisterschaften im Juli bzw. August. Weiterlesen
Wu18-NT

Team Österreich beendet die Europameisterschaft nach einem 81:74 Sieg gegen Nordmazedonien auf dem 15. Platz. Die Österreicherinnen führen von Beginn an und liegen nach dem ersten Viertel schon komfortabel in Führung. Kleine Unachtsamkeiten machen das Spiel in der zweiten Halbzeit noch einmal spanender, als es eigentlich sein müsste, aber nichtsdestotrotz kann man den Sieg am Ende einfahren. Von insgesamt sieben Spielen konnte man drei Begegnungen gewinnen, morgen geht es dann für das Nationalteam wieder zurück in die Heimat.

Weiterlesen
Wu18-NT. Österreich vs. Estland

Team Österreich gewinnt das letzte Spiel in der Platzierungsgruppe gegen Estland mit 51:48. Diesmal gelingt ein besserer Start ins Spiel und man muss im ersten Viertel keinen Rückstand hinterherlaufen. Ein starkes zweites Viertel ermöglichte diesen Sieg, der mental extrem wichtig ist. Aufgrund einer ungünstigen Dreier-Rad Situation (Österreich, Schweden und Estland je 2 Siege) beendet Österreich die Platzierungsgruppe trotz Sieg auf dem vierten Platz, somit geht es morgen um 14.30 Uhr (GMT+2) gegen Nordmazedonien um den 15. Platz in der EM.

Weiterlesen
Wu18-NT: Chiara Pavitsits

Österreich verliert nach einem harten Kampf mit 74:83 gegen das Team aus Schweden. Die Skandinavierinnen sind als eines der Top-Teams in den Bewerb gegangen, haben aber in der Gruppenphase unter ihren Erwartungen gespielt und sind somit in die Platzierungsgruppe F gerutscht. Dort trafen sie im heutigen Spiel in den ersten vier Minuten unglaubliche sechs Dreipunktewürfe, aber wie gewohnt kämpften sich unsere Nationalteam-Mädels rasch wieder ins Spiel zurück. Das ganze Spiel über konnten sie die schwedische Mannschaft fordern und am Ende mit einem mehr als respektablem Ergebnis vom Feld gehen. Bereits morgen geht es schon weiter, wieder um 19.30 Uhr (GMT+2), diesmal gegen ein starkes Team aus Estland.

Weiterlesen
Wu18-NT: Emma Stockinger

Trotz einem 22-Punkte Rückstand nach dem dritten Viertel kämpft sich Team Österreich noch einmal zurück ins Spiel. Doch der starke Kampfgeist wird am Ende nicht belohnt und die Nationalmannschaft verliert schlussendlich mit 48:59 gegen das Team aus der Ukraine. Vor allem durch viele unerzwungene Ballverluste hat man sich das Spiel selbst schwer gemacht. Viel Zeit zur Erholung gibt es aber nicht, denn morgen geht es um 19.30 Uhr (GMT+2) bereits mit dem nächsten Spiel gegen Schweden weiter.

Weiterlesen
Wu18-NT: Sina Elke Höllerl

Österreichs Nachwuchsnationalteam muss sich in einem knappen Spiel Luxemburg geschlagen geben. Das Team aus Luxemburg erwischt einen sehr guten Start und führt rasch zweistellig. Doch unsere Nachwuchshoffnungen kämpfen sich wieder ins Spiel zurück und gehen mit einer Führung in die Kabine. Mitte des dritten Viertels reißt dann plötzlich der Faden komplett und Luxemburg legt bis Viertelende einen 18-0 Run hin. Im Schlussviertel geben die Mädels noch einmal alles, am Ende steht aber eine 64:73 Niederlage am Scoreboard. Morgen geht es um 17 Uhr (GMT+2) in der Platzierungsgruppe gegen die Ukraine weiter.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden