Meldungsübersicht
MU23 bei 3x3 Vienna
Österreichs Nachwuchs-Basketball-Nationalteams stehen vor einem intensiven Wettkampf-Jahr 2026. Für die männlichen und weiblichen U16- beziehungsweise U18-Auswahlen der 5vs5-Sparte stehen Europameisterschaften auf dem Programm. Die 3x3-Nationalteams der Altersklassen U21 und U23 treten jeweils in der FIBA Nations League an. Die Riege der Head Coaches bilden erfahrene Trainer:innen und neue Gesichter. Weiterlesen
WU18-NT

Im letzten Spiel der FIBA WU18 Division B Europameisterschaft in Litauen gelang den Mädels der ersehnte Erfolg. Mit einem überzeugenden 90:48 Sieg über die norwegische Auswahl beendet unser Nationalteam die EM auf Platz 19.

Weiterlesen
wu181

Die österreichische U18-Damen-Nationalmannschaft musste sich am Freitagvormittag im Platzierungsspiel der FIBA U18 Women’s EuroBasket Division B 2025 knapp mit 70:78 gegen Nordmazedonien geschlagen geben.

Weiterlesen
WU18
Im letzten Gruppenspiel der WU18-Europameisterschaft bot das österreichische Team eine engagierte Leistung, musste sich am Ende aber den favorisierten Niederländerinnen mit 52:65 geschlagen geben. Besonders in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Österreicherinnen stark und hielten das Spiel lange offen. Weiterlesen
Christina Köppel

Eine bittere Niederlage musste die Mannschaft rund um Coach Lana Petrovic gegen Luxemburg einstecken. Eine schwache zweite Halbzeit führte trotz Pausenführung zu einer 52:54-Niederlage. Somit kann man die Top-8 nicht mehr erreichen.

Weiterlesen
Princess Samanzi

Auch beim zweiten Spiel der FIBA WU18 Division B Europameisterschaft in Litauen gab es für unser Nachwuchsnationalteam nichts zu holen. Gegen die Nachbarinnen aus der Slowakei musste man sich schlussendlich deutlich mit 37:70 geschlagen geben.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden