Meldungsübersicht
Team Austria MU18

Sie haben das letzte Spiel verloren, aber das große Ziel erreicht: Österreichs U18-Nationalteam beendet die FIBA U18 EuroBasket 2025 in der Division A auf dem 12. Platz – und schafft damit den Klassenerhalt nebst den ganz großen Basketballnationen! Für ein Land, das in dieser Altersklasse jahrzehntelang in der zweiten Klasse spielte, ist das ein bemerkenswerter Erfolg – einer, der nicht nur in den Statistiken sichtbar wird, sondern auch in der Art, wie diese junge Mannschaft auftrat: mutig, diszipliniert und stets entschlossen.

Weiterlesen
hvlvyv7vc7mwlvlnidls

Nach dem unglaublichen Sieg gegen Belgien mit gleichzeitigem Klassenerhalt in der Division A der FIBA MU18-Europameisterschaft muss sich Team Österreich am Samstag-Abend Israel mit 86:95 geschlagen geben. Damit geht es am Sonntag um 13:30 Uhr gegen Griechenland um Platz elf im Endklassement.

Weiterlesen
cbsmvi1jaetxbekcrvl0

Mit einer unglaublichen zweiten Spielhälfte dreht Team Österreich das Spiel gegen Belgien und bleibt somit in der Division A der MU18-Europameisterschaften. Die Belgier können sich zwar in der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten, die Österreicher schlagen nach der Pause zurück und gewinnen verdient mit 74:67.

Weiterlesen
mu18 Italien

Österreichs U18-Herren-Nationalteam musste sich bei der ersten Runde der Top 16 gegen Favorit Italien mit 57:101 geschlagen geben. Trotz starkem Kampfgeist gab es gegen unsere Nachbarn nichts zu holen. Weiter geht es morgen um den Einzug unter die Top 12 Mannschaften und damit gleichzeitig dem möglichen historischen Klassenerhalt.

Weiterlesen
france

Bei der U18-Herren-EM Division A in Serbien muss sich Team Österreich im letzten Gruppenspiel dem ungeschlagenen Favoriten Frankreich mit 95:56 beugen. Die Mannen von Headcoach Justin Schlünken können dabei aber immer wieder Teilerfolge aufweisen und vor allem das erste und das letzte Viertel offen gestalten.

Weiterlesen
AUT_Paul Kircher
Schon beim ersten Auftritt bei der U18-Herren-EM Division A in Serbien machten Österreichs U18-Burschen einen starken Eindruck und hielten gegen die Türkei drei Viertel lang mit. Noch einmal steigern konnten sich die Nachwuchshoffnungen gegen Schweden am Sonntag. In einem komplett ausgeglichenen Spiel hatten sie schließlich mit 83:85 das Nachsehen. Vor allem Konstantin Sauer und Peja Strobl hätten Rotweißrot mit 23 bzw. 20 Punkten fast zum Erfolg geführt. Weiterlesen
Weitere Meldungen laden