Meldungsübersicht
Flamesbabes

Mit einem sicheren 75:40-Sieg über KOŠ Celovec kehren die Flamesbabes nach Wien zurück. Die Kärntnerinnen können zu Beginn zwei Mal in Führung gehen, danach spielen die Flames ihre Routine aus und führen bereits nach dem ersten Viertel komfortabel. Daran ändert sich auch in den restlichen drei Spielabschnitten nichts und die Wienerinnen gewinnen verdient.

Weiterlesen
Mit der ersten Leistungszentrum-Konferenz hat Basketball Austria einen wichtigen Impuls für die Weiterentwicklung des Nachwuchs- und Leistungssports gesetzt. Vertreter:innen der Leistungszentren, Verbandsverantwortliche und internationale Gäste tauschten sich über Status-Quo, Standards und zukünftige Projekte aus. Weiterlesen
ScorePlay_BSL_BCVienna_vs_Dukes_0031

Der BC Vienna entscheidet ein spannendes Spiel gegen Klosterneuburg für sich. Beide Teams schenkten sich nichts, schlussendlich gewannen die Wiener von der Freiwurflinie mit 93:91 gegen die BK Karbon-X Dukes.

Im Kampf um die Top-6 können die druck.at Traiskirchen Lions einen wichtigen Sieg bei den Raiffeisen Swans Gmunden holen. Mit einem 86:71-Sieg hält man die Chance auf einen fixen Playoff-Einzug am Leben.

Weiterlesen
R03_0414

Die BK Raiffeisen Duchess setzen sich zuhause gegen UBI Holding Graz mit 72:68 durch. Die Duchess sehen zwischenzeitlich schon wie die sicheren Siegerinnen aus, UBI machte es am Ende aber noch einmal richtig spannend.

Die Basket Flames Women sind weiterhin on fire und gewinnen auswärts bei den Damen des DBB Wels mit 77:59. Die Welserinnen hielten das Spiel 30 Minuten offen, das Schlussviertel ging aber mit 28:7 an die Flames.

UBSC-DBBC Graz gewinnt zuhause gegen Vienna United mit 64:56 und bleibt so an den Top-4 dran.

Weiterlesen
AJ2A9318

In den beiden Sonntagsspielen der Basketball Zweite Liga setzten sich die Pirlo Kufstein Towers und das Future Team Steiermark durch. Die Towers gewannen gegen die Upper Austrian Ballers mit 91:75, das Future Team siegte gegen den Basketball Klub Rapid Wien knapp mit 79:77.

Weiterlesen
Marcus Azor_Wels

Der Samstag des 18. Spieltags in der win2day Basketball Superliga brachte klare Favoritensiege in St. Pölten und Eisenstadt sowie ein Derby in Fürstenfeld, das bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide stand. Während die Raiffeisen Flyers mit einem souveränen Auftritt frühzeitig ihr Top-6-Ticket lösten, mussten die UNGER STEEL Gunners beim sieglosen Schlusslicht bis zum Buzzer zittern. Für klare Verhältnisse sorgten die Bulls bei den Dragonz.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden