Meldungsübersicht
Towers Kufstein vs Mistelbach 4148

Die Pirlo Kufstein Towers gewinnen das Spitzenspiel der Basketball Zweite Liga und sichern sich damit wohl das Playoff-Heimrecht bis ins Finale. In einem extrem spannenden Spiel haben die Tiroler das bessere Ende für sich und gewinnen verdient mit 82:75.

Vienna United siegt im Wiener Derby gegen den Basketball Klub Rapid Wien souverän mit 100:62. Ein starkes zweites Viertel entscheidet das Spiel zu Gunsten von United.

Die Upper Austria Ballers müssen sich dem amtierenden Champion Wörthersee Piraten mit 74:104 geschlagen geben. Die Oberösterreicher spielen eine sehr gute erste Halbzeit, der Favorit schlägt aber nach der Pause eiskalt zu und gewinnt am Ende souverän.

Das Spiel zwischen dem Future Team Steiermark und den SWARCO Raiders Tirol ist bis zur Pause sehr spannend, nach der Pause schalten die Innsbrucker einen Gang höher und gewannen am Ende noch mit 85:53.

Die Vienna Timberwolves gewinnen gegen die Raiffeisen Mattersburg Rocks mit 85:79 und sind damit in der Tabelle nur mehr zwei Punkte hinter den Burgenländern.

Lange Zeit sieht es nach einem Sieg von BBU Salzburg bei den Raiffeisen Dornbirn Lions aus. Die Vorarlberger holen aber Punkt für Punkt auf, drehen die Partie und gewinnen mit 60:48.

Die Safare Traiskirchen Lions NexGen siegen gegen die Haustechnik Güssing Blackbirds mit 100:79 und sind mit ihrem vierten Sieg in Serie weiterhin ein Kandidat für die B2L-Playoffs.

Weiterlesen
Azor
Nach einem spannenden Grunddurchgangsfinish stehen seit Samstagabend die Top-6 für die Platzierungsrunde sowie die Teilnehmer der Qualifikationsrunde in der win2day Basketball Superliga fest. Schon am kommenden Wochenende geht es im Kampf um das Seeding sowie um die letzten beiden Playoff-Plätze weiter – die bislang erspielten Punkte werden halbiert. Den Auftakt machen die „Valentinstags-Matchups“ zwischen UBSC Raiffeisen Graz und den Raiffeisen Flyers Wels sowie den Panthers Fürstenfeld und den COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz, die jeweils am Samstag (14. Februar) um 19:00 Uhr steigen. Weiterlesen
_RM_5842

Der BC Vienna sichert sich mit dem Auswärtssieg bei den COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz den Einzug in die Platzierungsrunde der win2day Basketball Superliga. Die Wiener führen kurz vor Ende bereits zweistellig, am Ende steht aber nur ein knapper 92:89-Sieg am Spielbericht.

Die Raiffeisen Swans Gmunden müssen somit trotz eines 90:82-Erfolges beim UBSC Raiffeisen Graz in die Qualifikationsrunde. Die Schwäne sind von Beginn an in Front und siegen schlussendlich verdient.

Die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg ließen den Unger Steel Gunners Oberwart bei einem eindrucksvollen 80:61 keine Chance und halten somit mit den Oberwartern und den Welsern bei 15 Siegen.

Denn die Raiffeisen Flyers Wels triumphierten ebenfalls zuhause. Gegen die BK Karbon-X Dukes brauchte es aber eine zusätzliche Spielzeit, um mit 116:114 gewinnen zu können. Marcus Azor lieferte 42 Punkte und 11 Assists.

Der SKN St. Pölten Basketball besiegt die Panthers Fürstenfeld mit 98:92. Mann des Abends war Simon Schlögl (33 Pts) mit traumhaften Wurfquoten.

Weiterlesen
Veljko Dena (KOS), Vitalii Shorstkiy (UDW Alligators)

Im einzigen Samstagsspiel der Basketball Zweite Liga gewinnen die Union Deutsch Wagram Alligators auswärts bei KOS Celovec mit 80:75. Die Niederösterreicher, die nur zu siebt angereist sind, führen die meiste Zeit über, lassen die Kärntner am Ende aber fast noch einmal zurück ins Spiel kommen.

Weiterlesen
Simone Schwarzinger

Die Damen von UBI Holding Graz gewinnen auswärts bei DBB Wels nach hartem Kampf mit 70:65. Mit diesem Sieg zieht man wieder an den Basket Flames Women vorbei auf den zweiten Tabellenplatz.

Nichts zu holen gab es für die zweite Grazer Mannschaft. UBSC-DBBC Graz verliert zuhause gegen die weiterhin makellosen BK Raiffeisen Duchess, bei denen Sina Höllerl mit 30 Punkten den Ton angab. 25 Assists unterstreichen die Dominanz der Duchess beim 82:52-Auswärtssieg.

Das für Sonntag geplant gewesene Derby Vienna Timberwolves gegen Vienna United wurde verschoben und findet nicht an diesem Wochenende statt.

Weiterlesen
ABA_BCVienna_vs_Zadar_0102_CROWN-CAPTURE-1280x853
BC Vienna musste sich im abschließenden Spiel des ABA-League Grunddurchgangs im ausverkauften Hallmann Dome gegen KK Zadar mit 68:77 geschlagen geben. Trotz eines engagierten Auftritts gelang es den Wienern nicht, die starke Wurfquote der Kroaten entscheidend zu stoppen. Weiterlesen
Weitere Meldungen laden