Meldungsübersicht
20251221_Basketball-Austria_MT_046

Ein unglaublich spannendes Spitzenspiel zwischen den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg und den Raiffeisen Flyers Wels geht nach 47 Führungswechseln mit 102:100 an die Oberösterreicher, die damit auch die Tabellenführung in der win2day Basketball Superliga übernehmen. Die Raiffeisen Swans Gmunden setzen sich aufgrund eines starken Schlussabschnitts gegen den SKN St. Pölten Basketball mit 95:79 durch. Der UBSC Raiffeisen Graz ist vor allem im zweiten und dritten Viertel eine Klasse besser als die COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz und gewinnt am Ende mit 83:58.

Weiterlesen
251221-BDNL-dbbc-tim-033

DBB Wels wird ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Duell gegen den BD2L-Vertreter TI Eagles Innsbruck klar mit 89:55. Eine kleine Überraschung gelingt den Vienna Timberwolves Women, die auswärts bei UBSC-DBBC Graz mit 71:58 siegen. Die Basket Flames Women gewinnen aufgrund eines furiosen Starts gegen die Vienna United Women knapp mit 71:63.

 

Weiterlesen
251005-BDSL-ubi-duch-028

Mit drei Niederlagen im Gepäck kehren die zwei österreichischen Vertreter in der Women Adriatic Basketball Association zurück nach Hause. Am Samstag unterliegen die BK Raiffeisen Duchess Ilirija mit 54:66. Danach muss sich UBI Holding Graz Bo2mega Jezica mit 78:85 geschlagen geben. Am Sonntag ist Brod na Savi für den österreichischen Meister aus Klosterneuburg eine Nummer zu groß, die Kroatinnen gewinnen sicher mit 84:69.

Weiterlesen
UKJ Mistelbach Mustangs

Die UKJ Mistelbach Mustangs gewinnen das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Basketball Zweite Liga gegen die Union Deutsch Wagram Alligators mit 78:67. Bis zum Schlussviertel war alles offen, dann zogen die Mustangs aber davon.

Vienna United gewinnt das Hauptstadt-Derby gegen den Basketball Klub Rapid Wien mit 89:54. Von Beginn war United das tonangebende Team und ließ Rapid keine Chance.

Justin McCaw führte das Future Team Steiermark mit seinen 33 Punkten zu einem überraschenden Sieg über den Meister. Den Wörthersee Piraten reichte ein Double-Double mit 30 Zählern von Shawn Ray nicht.

Petar Nemcec warf die Swarco Raiders Tirol in Gmunden zum Sieg. Ein Dreipunkter eine Sekunde vor Schluss sorgte für den 67:64-Erfolg über die Upper Austrian Ballers.

Die Raiffeisen Mattersburg Rocks dominierten den ganzen Abend am Rebound und besiegten die Safare Traiskirchen Lions NexGen zuhause mit 87:73. Die Junglöwen waren den Rocks auch bei der Trefferquote deutlich unterlegen.

Die Pirlo Kufstein Towers holten sich im Burgenland einen Kantersieg. Gegen die Haustechnik Güssing Blackbirds stand am Ende ein 95:62-Auswärtssieg am Scoreboard.

Die Vienna Timberwolves gewannen auswärts bei KOS Celovec mit 92:84. Die Kärntner waren vor dem letzten Viertel noch knapp in Führung, die Wiener entschieden das Spiel aber noch für sich.

Im Westen konnte sich die BBU Salzburg daheim deutlich mit 101:82 gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions durchsetzen. Die Mozartstädter spielten vor allem im ersten und dritten Viertel groß auf, 43 Punkte von Valentin Pils waren für die Vorarlberger Gäste heute zu wenig.

Weiterlesen
James Moors - druck.at Traiskirchen Lions
Die druck.at Traiskirchen Lions können ihre Niederlagenserie beenden und gewinnen das Niederösterreich-Derby gegen die BK Karbon-X Dukes mit 90:86. Vor dem Schlussviertel lagen die Löwen bereits komfortabel in Führung, die Dukes konnten es aber noch einmal spannend machen. Durch den Sieg der Traiskirchner könnten sich die Kapfenberg Bulls morgen an die Tabellenspitze werfen. Weiterlesen
Von Fintel vs. Jones

Welches Team der win2day Basketball Superliga darf Weihnachten heuer auf Tabellenplatz eins feiern? Diese Frage wird am Wochenende beantwortet, denn in der letzten Runde vor den traditionellen Christmas Games präsentiert sich die Liga nach wie vor extrem ausgeglichen. Gleich vier Teams halten bei einer 9:3-Bilanz an der Spitze, dahinter folgen mehrere direkte Verfolger. Jeder Sieg hat aktuell unmittelbare Auswirkungen auf Tabellenführung, Top-6-Platzierungen und direkte Duelle. Entsprechend hoch dürfte die Intensität am anstehenden Spieltag sein – von vorweihnachtlicher Ruhe also keine Spur.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden