Meldung vom 19.09.2022

Basketball Austria Cup: Klare Favoritensiege in der Vorrunde

Cup22_Leydolf_Mustangs © Pictorial / M. Filippovits

Kurztext 552 ZeichenPlaintext

Keine Überraschungen gab es zu Beginn des Basketball Austria Cups. In den Duellen Landesliga gegen Basketball Zweite Liga gingen jeweils die höherklassigen Mannschaften als Sieger vom Feld. In dem Spiel zwischen dem Landesliga-Team der Vienna D.C. Timberwolves und dem B2L-Klub Mistelbach Mustangs konnten sich die Weinviertler klar durchsetzen (111:46). Nicht ganz so eindeutig war der Sieg von Neo-B2L-Klub Vienna United über die Landesliga-Mannschaft der Traiskirchen Lions. Mit 77:41 ging aber auch diese Partie klar an die favorisierte Mannschaft.

Pressetext 2209 ZeichenPlaintext

Vienna Timberwolves Landesliga vs. Mistelbach Mustangs
46:111 (10:32, 26:61, 39:85)
Samstag, 19.40 Uhr - Wolves Dome, Wien

Tom Kindl, Coach Timberwolves: „Gratulation an die gegnerische Mannschaft Mistelbach, die zu erwartender Weise ihre Stäre Inside sehr gut ausgenutzt hat. Da wir einen Schnitt von knapp über 18 Jahren haben, haben wir uns eigentlich ganz gut geschlagen. Jede Minute konnten wir nutzen zum Teambuilding und zum Zusammenwachsen als Team. Gratulation an die Gegner und natürlich auch an mein Team. Wir haben heute gelebt vom Herzen und der Intensität.“

Jakob Konzent, Spieler Timberwolves: „Man hat heute klar den Größen- und Erfahrungsunterschied gemerkt. Das spiegelt sich auch im Score wider, aber wir haben immer weiter gespielt, phasenweise gut gespielt, aber am Ende sieht man halt am Score den Unterschied.“

Martin Weissenböck, Coach Mustangs:
 „Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Für uns war es ein weiteres Spiel in unserer Vorbereitung. Wirklich ernst wird es nächste Woche gegen Dornbirn.“

Max Girschik, Spieler Mustangs: „War ein erwarteter, aber wichtiger Sieg. Die Timberwolves haben sich gut geschlagen, es war auch eine gute Vorbereitung für uns. Nächste Woche geht es nach Dornbirn, das ist noch wichtiger. Da müssen wir uns natürlich noch einmal steigern.“

Beste Scorer: Cantor 10, Ogbevoen 6, Schachinger und Marinkovic je 5 bzw. Leydolf 14, Nehyba, Germ und Norwa (13 Reb) je 13, Schuecker und Schrittwieser je 12.

Traiskirchen Lions Young & Wild vs. Vienna United
41:77 (10:23, 19:48, 27:69 )
Sonntag, 19.00 Uhr - Lions Dome, Traiskrichen

Beste Scorer: Lesny 13, Cermak und Enzersdorf je 6, Shpak 4 bzw. Golino 16, Ndukwe 13, Zapero 12.

Für die beiden B2L-Teams geht es nun in der nächste Cup-Runde weiter. Diese geht bereits kommendes Wochenende mit folgenden Paarungen über die Bühne:

  • KOŠ Celovec vs. Güssing/Jennersdorf Blackbirds
  • Pirlo Kufstein Towers vs. BBU Salzburg
  • Union Deutsch Wagram Alligators vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
  • Mistelbach Mustangs vs. Raiffeisen Dornbirn Lions
  • Wörthersee Piraten vs. Vienna United

Foto: Pictorial / M.Filippovits
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Cup22_Leydolf_Mustangs
2 581 x 1 613 © Pictorial / M. Filippovits