Meldung vom 17.12.2019
KOS Celovec vs. Raiffeisen Dornbirn Lions
Mittwoch, 18 Uhr – Sporthalle St. Peter, Klagenfurt
Stefan Hribar, sportlicher Leiter KOS: „Nach der Niederlage der Dornbirner gegen die Piraten letzten Samstag, lässt uns die Begegnung am Mittwoch durchaus darauf hoffen, dass wir Vereinsgeschichte schreiben könnten und erstmals in das Viertelfinale des österreichischen Cups einziehen.“
Andi Smrtnik, Kapitän KOS: „Bei den Dornbirnern gibt es Verletzungsprobleme und das könnte uns gewiss zugutekommen. Aber auch wir haben ein paar Krankheitsfälle und Formschwächen einzelner Spieler zu verzeichnen. Dennoch wollen wir uns gewissenhaft auf das Cup-Achtelfinale vorbereiten. Schließlich ist es eine super Chance im Viertelfinale gegen Kapfenberg zu spielen.“
Borjan San Miguel, Head Coach Dornbirn: „Wir sind mit einem Rumpfteam unterwegs, aber wir können ohne Druck spielen und werden schauen, wie sich das Spiel entwickelt.“
Markus Mittelberger, sportlicher Leiter Dornbirn: „Das Auswärtsspiel unter der Woche ist für uns fast nicht zu bewältigen. Wir fahren zum zweiten Mal binnen fünf Tagen nach Klagenfurt und müssen dabei acht Spieler vorgeben.“
Personelles: Bei den Lions sind Timur Bas, Valentin Dodig, Harun Buljubasic, Jan Gmeiner, Fabian Ivos beruflich verhindert. Ander Arruti und Filip Brajkovic sind verletzt. Luka Kevric weilt im Ausland.
Die Viertelfinal-Duelle des Basketball Austria Cups im Überblick:
Güssing/Jennersdorf Blackbirds vs. Vienna. D.C. Timberwolves
Mittwoch, 15. Jänner 2020, 19.30 Uhr – Aktivpark Güssing
SKN St. Pölten Basketball vs. Swans Gmunden
Mittwoch, 15. Jänner 2020 19 Uhr – Sport.Zentrum NÖ, St. Pölten
UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes
Donnerstag, 16. Jänner 2020, 19.30 Uhr – Raiffeisen Sportpark Graz
KOS Celovec / Raiffeisen Dornbirn Lions vs. Kapfenberg Bulls
offen