Meldung vom 24.11.2020
LOPOCA Panthers Fürstenfeld vs. SKN St. Pölten Basketball
Pit Stahl, Head Coach Fürstenfeld: „Wir freuen uns auf das Cup-Viertelfinale. Mit St. Pölten haben wir einen Erstligisten zugelost bekommen und das wird für uns eine richtige Challenge.“
Erich Feiertag, Team-Manager Fürstenfeld: „Es ist für uns der erste Saisonhöhepunkt der Saison. Mit SKN St. Pölten kommt eine starke Superliga-Mannschaft nach Fürstenfeld. Wir sind im Cup-Viertelfinale krasser Außenseiter und werden alles daran setzen, das Spiel solange wie möglich offen zu halten. Im Cup ist aber alles möglich!“
Andreas Worenz, Head Coach St. Pölten: „Wir müssen voll konzentriert in das Spiel gehen und unsere Stärken auf das Parkett bringen. Wir werden sicher nicht den Fehler machen Fürstenfeld zu unterschätzen.“
Steven Kaltenbrunner, Spieler St. Pölten: „Die Panthers sind sicher besser als der aktuelle Tabellenplatz zeigt. Sie haben ein gutes Team und wir müssen über das ganze Spiel konzentriert bleiben.“
Personelles: Christoph Villgratter fehlt den Panthers verletzt. Beim SKN fällt Kelvin Lewis mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Auch Felix Angerbauer muss wegen einer Knieverletzungen passen.