Meldungsübersicht
Lukas Simoner_Piraten

In der sechsten Runde der Basketball Zweiten Liga wollen die Wörthersee Piraten und die SWARCO RAIDERS Tirol ihre makellosen Saisonbilanzen verteidigen. Während die Kärntner beim noch sieglosen Future Team Steiermark antreten, wartet auf die Tiroler die lange Reise nach Güssing. Im Osten kommt es zwischen den zuletzt starken Mattersburg Rocks und den offensivfreudigen Vienna Timberwolves zu einem direkten Duell um die vorderen Tabellenplätze.

Weiterlesen
Bis zum Sommer war Simone Schwarzinger noch ein ganz großer Teil der win2day Basketball Damen Superliga, dann hat die langjährige Spielerin von UBI Holding Graz ihrer Karriere ein Ende gesetzt. Nach dem ersten Drittel des Grunddurchgangs haben wir sie gebeten, die bisherigen Leistungen der Teams einzuordnen und einen Blick auf die weitere Saison zu werfen. Das hat sie auch getan – und gleich klargestellt: „So unberechenbar war die Liga noch nie!“ Weiterlesen
Das österreichische Damen-Nationalteam muss im ersten Window der FIBA Women’s EuroBasket 2027-Qualifikation auf Simone Sill verzichten. Die 27-Jährige fällt infolge ihrer am 26. Oktober erlittenen Bänderverletzung im rechten Knöchel weiterhin aus. „Die Zeit ist einfach zu kurz, um rechtzeitig wieder vollständig fit zu werden. Ich werde aber dennoch einen Teil der Vorbereitung und die Spiele beim Team verbringen – und versuchen, auf diese Art zu unterstützen“, sagt Simone Sill. Auch ein möglicher Einstieg im weiteren Verlauf des Windows kommt für sie zu früh.
 
Für Sill wurde Victoria Matzka nachnominiert. Die Spielerin der BK Raiffeisen Duchess feierte erst im vergangenen März gegen Norwegen ihr Nationalteam-Debüt.
 
Tickets für das Heimdoppel in der Sport Arena Wien gegen Lettland am Mittwoch, 11. November (18.00 Uhr), und Italien am Samstag, 14. November (18.00 Uhr), sind weiterhin auf >>> Wien Ticket <<< erhältlich.
Weiterlesen
Die beiden an internationalen Bewerben teilnehmenden Teams der win2day Basketball Superliga haben am Mittwochabend starke Leistungen erbracht: Der BC Vienna gewann bei den Nitra Blue Wings mit 84:80 und damit sein zweites Spiel im FIBA Europe Cup, während die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg in der ENBL den deutschen Top-Klub Syntainics MBC über drei Viertel voll forderten. Weiterlesen
Anja Knoflach_UBI

Die win2day Basketball Damen Superliga startet mit einem Spitzenspiel in die zweite Grunddurchgangsrunde: Der noch ungeschlagene Tabellenführer DBB Wels empfängt den ersten Verfolger UBI Holding Graz. In Klosterneuburg sorgt das traditionelle Donau-Derby gegen die Vienna Timberwolves auch abseits des Parketts für Brisanz. Für zahlreiche Spielerinnen ist der Spieltag zugleich der letzte Einsatz vor dem Start der EM-Qualifikation mit dem österreichischen Nationalteam.

Weiterlesen
Sowohl die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg (ENBL) als auch der BC Vienna (FIBA Europe Cup) haben am Mittwochabend ihre nächsten internationalen Auftritte. Der amtierende Meister der win2day Basketball Superliga will gegen den aktuellen Tabellendritten der deutschen BBL, Syntainics MBC, auch sein drittes Spiel gewinnen, während die Wiener bei den Nitra Blue Wings (Slowakei) um ihren zweiten Erfolg kämpfen. Beide Spiele werden auf YouTube übertragen. Weiterlesen
Weitere Meldungen laden