Meldung vom 21.08.2025

3x3-Damen buchen in Bordeaux Viertelfinal-Ticket

Kurztext 251 ZeichenPlaintext

Sigrid Koizar, Anja Fuchs-Robetin, Alexia Allesch und Sina Höllerl haben beim Women-Series-Event in Bordeaux (Frankreich) die Runde der letzten acht Teams erreicht. Die Österreicherinnen landen gegen Uganda (20:8) den entscheidenden Sieg zum Aufstieg.

Pressetext 848 ZeichenPlaintext

Nach der fast zweimonatigen Sommerpause zeigten sich die Österreicherinnen – beim ersten von zwei Stopps auf der FIBA 3x3 Women's Series in diesem Monat – in guter Form. Zwar waren die Weltranglistendritten aus Kanada zum Auftakt eine Nummer zu groß (10:21), aber im zweiten Spiel der Gruppe A gegen Uganda wurden die ÖBV-Damen ihrer Favoritenrolle gerecht. Schon früh legten Top-Scorerin Alexia Allesch (8) und Co. den Grundstein zum späteren 20:8-Erfolg gegen die Afrikanerinnen - nach vier Minuten stand es bereits 8:1.

Schon am Donnerstagabend (19:40 Uhr) wartet auf die rot-weiß-rote Auswahl das Viertelfinal-Duell mit Frankreich. Bei einem Sieg bekommen es die Team von Headcoach Njegos Milovic mit Spanien oder CS Rapid Bucharest zu tun. Alle Spiele werden ›live auf YouTube übertragen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Womens Series in Bordeaux
1 920 x 1 080 © FIBA 3x3