Meldungsübersicht
Nico Kaltenbrunner

Das Team Vienna scheitert beim FIBA 3x3 Challenger in Südkorea im Viertelfinale und verpasst das Ticket für das letzte Masters-Turnier des Jahres in Shenzhen. Beim Comeback von Nico Kaltenbrunner muss sich das ÖBV-Quartett nach makelloser Gruppenphase dem lettischen Team Kandava Turība um Olympiasieger Edgars Krumins 17:21 geschlagen geben. Auf die Qualifikation für das World-Tour-Finale in Hongkong (22. bis 24. November) hat das Abschneiden aber keine Auswirkungen. Für die Österreicher, die sowohl in der Weltrangliste als auch im diesjährigen World-Tour-Ranking weiterhin auf Rang zwei liegen, ist das Antreten beim Saisonhöhepunkt bereits fix. Bis zum Finale ist Team Vienna noch zweimal im Einsatz: Bei den Masters-Turnieren in Abu Dhabi (26./27. Oktober) und im saudi-arabischen Neom (7. bis 9. November).

Weiterlesen
Enis Murati
Weniger als zwei Wochen nach dem spektakulären Sieg beim Masters im chinesischen Wuxi steht für das Team Vienna an diesem Wochenende schon der nächste Stopp der „Asien-Reise“ auf dem Programm. Beim Mugunghwa Challenger in der südkoreanischen Provinz Gangwon geht es für das ÖBV-Quartett um ein Ticket für das letzte Masters der Saison in Shenzhen. Weiterlesen
Win

Mit einem 22:20-Sieg gegen das Team aus Amsterdam holt sich Team Vienna sensationell den 3x3 Masters-Tour-Stopp in Wuxi (CHN). Nach Platz zwei in der Gruppenphase steigern sich Toni Blazan, Quincy Diggs, Enis Murati und Fabio Söhnel aber von Spiel zu Spiel und feiern damit den zweiten Tour-Sieg in der laufenden Saison, den vierten insgesamt. Zum MVP des Turniers wurde Quincy Diggs gewählt. Team Vienna festigt mit dem Sieg den zweiten Platz in den Season-Standings - hinter Ub und vor Riffa - und kann wohl für das Final-Turnier der besten 12 Teams im November in Hong Kong planen.

Weiterlesen
Diggs1

Mit einem Sieg und einer Niederlage qualifizieren sich Toni Blazan, Quincy Diggs, Enis Murati und Fabio Söhnel für das Viertelfinale des FIBA 3x3 World Tour Stopps in Wuxi (CHN). Beide Matches verlaufen sehr spannend, wobei sich Team Vienna zuerst gegen das Team aus Podgorica (MNE) durchsetzen kann, gegen Liman (Serbien) hat man knapp das Nachsehen. Durch den Sieg der Serben gegen die Montenegriner (21:17) qualifiziert sich Team Vienna für das Viertelfinale, wo es morgen (Mittwoch) um 11:00 Uhr auf das Team aus Riffa (BRN) trifft.

Weiterlesen
DeMarcus Cousins

Die FIBA 3x3 World Tour ist traditionell bei jedem Stopp topbesetzt. Die Starpower, die Team Vienna morgen, Dienstag, und übermorgen, Mittwoch, in Wuxi (CHN) erwartet, ist dann aber doch etwas Besonderes. Denn neben dem Tour-Dominator Ub Huishan NE, der diesmal mit beiden (!) Stojacic-Brüdern antritt, werden auch Amsterdam und Riffa mit von der Partie sein. Neben den bekannten Gesichtern wird zudem Ex-NBA-Star-Center DeMarcus "Boogie" Cousins sein Debüt im Halbfeld geben! Er wird für Heimteam Wuxi WenLv auflaufen. Und dann wäre da natürlich noch der Star im Wiener Trikot: Quincy Diggs spielt erstmals seit Ende Juli wieder für Vienna und ersetzt den verletzten Nico Kaltenbrunner.

Weiterlesen
WhatsApp Image 2024-09-22 at 19.25.17
Nach dem Aufstieg aus der Gruppenphase am Samstag war für Österreichs 3x3-Stars Nico Kaltenbrunner, Fabio Söhnel, Toni Blazan und Enis Murati am Sonntag im Viertelfinale des World-Tour-Turniers in Shanghai Endstation. Gegen Riffa (Bahrain) rund um Superstar Thibaut Vervoort setzte es eine 17:21-Niederlage. Die Wiener, die ohne den angeschlagenen EM-MVP Nico Kaltenbrunner antreten mussten, lagen in der Partie trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit lange voran. Aufgrund der knappen Niederlage beendeten sie das Turnier aber letztlich auf Platz 6. Weiterlesen
Weitere Meldungen laden