Meldung vom 03.03.2023

Knabber Nossi ist neuer Hauptsponsor des 3x3 School Jam

Kurztext 599 ZeichenPlaintext

Nach der großartigen Premiere im Vorjahr geht der 3x3 School Jam im Frühjahr 2023 in die nächste Runde –und das mit tollen Neuigkeiten: Knabber Nossi steigt als Haupt- und Namenssponsor des 3x3 Basketball Schulbewerbs ein, der heuer auch erstmals im offiziellen Schulsport-Kalender des Bildungsministeriums aufscheint. Damit stehen die Rahmenbedingungen, um den teilnehmenden Kids ein unvergessliches Erlebnis zu bieten – das mit einem Spiel in einem randvollen Stadion enden könnte. Denn das Finale des 3x3 Knabber Nossi School Jam steigt im Rahmen der 3x3 Weltmeisterschaft am Wiener Rathausplatz!

Pressetext 1744 ZeichenPlaintext

Davor finden in allen neun Bundesländern die Landesfinalturniere statt, bei denen in vier Kategorien um Plätze im großen Bundesfinale in Wien gespielt wird. „Im Vorjahr waren bereits 1.700 Kinder dabei, heuer rechnen wir schon mit einer Verdopplung der Teilnehmer:innen auf 3.500“, sagt Johannes Wiesmann, General Manager von Basketball Austria, der sich bei  bei Knabber Nossi und dem Sportministerium bedankt: „Ohne deren finanzielle Unterstützung, wäre diese großartige Entwicklung nicht möglich.“

Der 3x3 Knabber Nossi School Jam wird im Klassenverband absolviert. Das Besondere: Nur einer der Spieler darf Vereinsspieler sein! „Das bedeutet, dass wir unzählige – für uns ,neue‘ – Kinder mit Basketball in Berührung bringen und so führ unseren Sport begeistern!“, ist Wiesmann glücklich. 

Auch Dr. Andreas Nentwich, Geschäftsführer der Maresi Austria GmbH, die zahlreiche bekannte Marken wie eben Knabber Nossi oder Inzersdorfer führt, freut sich schon sehr auf die ersten Spiele: „Knabber Nossi ist der ideale Kinder-Snack bei Outdooraktivitäten und steht gleichzeitig für Spiel und Spaß. Der 3x3 School Jam ist der perfekte Event, um unsere Marke zielgruppengenau in einem tollen Umfeld zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, dabei zu sein und wünschen allen Kids viel Spaß!“ 

Die Anmeldung auf läuft direkt über die Schulsportreferenten in allen Bundesländern. Nur in Vorarlberg musste bereits ein Anmeldestopp erfolgen. Bei der Premiere im Ländle sind unglaubliche 89 Teams dabei. Anmelden können sich alle Unterstufen-Klassen in ganz Österreich, wobei die Bewerbe in Mini (5.& 6. Schulstufe) und Maxi (7. & 8. Schulstufe) jeweils bei Mädels und Burschen ausgespielt werden.