Meldung vom 26.06.2020

„Das wichtigste 3x3 Turnier aller Zeiten!“

Kurztext (691 Zeichen)Plaintext

Im Rahmen eines Presse-Events am Hauptplatz Graz wurde der FIBA 3x3 Olympic Qualifier 2021, der von 26. bis 30. Mai vor dem wunderschönen Rathaus der steirischen Landeshauotstadt steigt, präsentiert. Neben Vertretern der Politik ließ sich auch Kamil Novak, FIBA Executive Director Europe, dieses Spektakel nicht entgehen. Teamspielerin Camilla Neumann und Teamspieler Moritz "Momo" Lanegger waren auch dabei und gaben Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Möglichkeit, den Olympia-Traum in ihrer Heimatstadt wahr werden lassen zu können, ist für beide überwältigend.

Pressetext (1818 Zeichen)Plaintext

Kamil Novak, FIBA Executive Director Europe: „Der Olympic Day ist wahrscheinlich der beste aller Tage, um das erste FIBA 3x3 Event in Österreich anzukündigen. 3x3 von den Straßen zu den Olympischen Spielen zu bringen, war das große Ziel der FIBA, als sie begonnen hat in 3x3 zu investieren. Dieser FIBA 3x3 Olympic Qualifier 2021 ist für uns also das bisher wichtigste Event in der 3x3 Geschichte. Wir sind überglücklich, dass die „Road to the Olympics“ über den großartigen Grazer Hauptplatz führt. Dass dort, mit der Unterstützung der österreichischien Behörden, noch dazu das bisher grünste und nachhaltigste Sportevent stattfinden wird, ist für uns zusätzlich Grund zur Freude, weil das perfekt in unser Konzept passt, den ökologischen Fußabdruck von 3x3 Basketball zu minimieren.“ 

Camilla Neumann, Nationalteamspielerin: „Der FIBA 3x3 Olympic Qualifier 2021 ist eine einzigartige Chance für uns Spielerinnen und Spieler, aber auch für den gesamten heimischen 3x3 Basketball. Dass so ein hochklassiges und wichtiges Turnier in meiner Heimatstadt Graz ausgetragen wird, ist ein unglaubliches Gefühl und motiviert noch einmal zusätzlich. Wir werden alles daran setzten uns bestmöglich zu präsentieren, um den Traum einer Olympia-Teilnahme wahr werden zu lassen.“ 

Moritz Lanegger, Nationalteamspieler: „Olympische Spiele sind der größte Traum eines jeden Sportlers. Als österreichischer Basketballer hätte man bisher maximal als Zuschauer die Möglichkeit gehabt da einmal dabei zu sein. Mit dem neuen olympischen Sport 3x3 sind die Hoffnungen ein wenig größer geworden. Heute sagen zu können, dass wir nächstes Jahr um Tickets für Tokio 2021 spielen, ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Und das noch dazu in meiner Geburtsstadt tun zu dürfen, ist einfach unbeschreiblich.“

 

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x