Meldung vom 01.10.2024
Mit einem Sieg und einer Niederlage qualifizieren sich Toni Blazan, Quincy Diggs, Enis Murati und Fabio Söhnel für das Viertelfinale des FIBA 3x3 World Tour Stopps in Wuxi (CHN). Beide Matches verlaufen sehr spannend, wobei sich Team Vienna zuerst gegen das Team aus Podgorica (MNE) durchsetzen kann, gegen Liman (Serbien) hat man knapp das Nachsehen. Durch den Sieg der Serben gegen die Montenegriner (21:17) qualifiziert sich Team Vienna für das Viertelfinale, wo es morgen (Mittwoch) um 11:00 Uhr auf das Team aus Riffa (BRN) trifft.
Im Spiel gegen Podgorica konnte sich keine Mannschaf entscheidend absetzen. Der Gegner startete zwar besser in die Partie, danach kam Team Vienna aber besser ins Spiel und setzte sich ein paar Punkte ab. 57 Sekunden vor Schluss war die Partie aber wieder ausgeglichen und dann kam die Zeit von „Rückkehrer“ Quincy Diggs. Mit drei Punkten und einigen wichtigen Rebounds in der Schlussphase sicherte er den knappen Sieg von Team Vienna in Spiel eins.
Vienna vs. Podgorica 18:17
Scorer: Diggs und Söhnel je 6, Murati 4, Blazan 2
Im zweiten Spiel liefen die heimischen 3x3-Basketballer schnell einen Rückstand hinterher. Team Vienna steckte aber nie auf und glich durch zwei Zweier von Diggs auf 14:14 aus. Eine Person hatte aber in diesem Spiel etwas gegen den Sieg von Wien – Stefan Kojic. Der 32jährige scorte insgesamt 10 Punkte, fünf davon in der Crunshtime. Damit musste sich Team Vienna knapp mit 19:21 geschlagen geben.
Vienna vs. Liman 19:21
Scorer: Diggs 7, Blazan 5, Murati 4, Söhnel 3