Meldung vom 08.11.2023

AAC: Bulls bleiben ungeschlagen, Vienna mit Niederlage

Ali Sow - Bulls © Pictorial / M.Tobisch

Kurztext 633 ZeichenPlaintext

Der BC Vienna erwischt auswärts zwar den besseren Start, BK Redstone Olomoucko lässt sich davon aber nicht beirren und übernimmt noch im ersten Viertel die Führung. Dank einer tollen Wurfquote geben sie diese auch nicht mehr ab und die ersatzgeschwächten Wiener müssen eine 84:100-Niederlage hinnehmen. Die OSC Capital Bulls gewinnen gegen den BK Sluneta Usti nad Labem mit 87:79 und bleiben somit weiterhin ungeschlagen. Die Bulls liegen im zweiten Viertel teilweise schon weit voran, die Gäste aus Tschechien kämpfen sich aber zurück ins Spiel. Im Schlussviertel erzielt dann Ali Sow die entscheidenden Punkte für die Kapfenberger.

Pressetext 1848 ZeichenPlaintext

BK Redstone Olomoucko vs. BC Vienna
100:84 (27:21; 53:36; 78:57)
Mittwoch, 18.00 – Cajkarena
Hier geht es zur Spielstatistik 

Die stark dezimierten Wiener erwischen den besseren Start ins Spiel und führen rasch 11-4. Die Tschechen reagieren aber ihrerseits mit einem Run und können sich auf acht Punkte Vorsprung absetzen. Auch die nächsten Minuten gehören den Gastgebern. Olomoucko trifft weiterhin hochprozentig und liegt zumeist zweistellig in Führung. In der zweiten Halbzeit läuft es ähnlich ab. Kurz nach der Pause liegen die Wiener bereits mit 20 Punkten zurück, ein Comeback geht sich aufgrund der durchgehend besseren Trefferquote der heimischen Mannschaft und dem sehr kleinen Kader (nur zu acht angereist) nicht aus.

Scorer Vienna:Stuckey Jr. 24, Vujosevic 22, Konjevic und Rados je 11, Bajo und Sirisevic je 8.

 

OSC Capital Bulls vs. BK Sluneta Usti nad Labem
87:79 (28:19; 54:46; 63:63)
Mittwoch, 19.00 – Sporthalle Walfersam
Hier geht es zur Spielstatistik 

Die Bulls können sich nach den ersten ausgeglichenen Spielminuten leicht absetzen. Im Laufe der ersten Halbzeit wird die Führung immer deutlicher, was vor allem auf die sehr gute Wurfquote aus der Distanz zurückzuführen ist. Die tschechische Mannschaft kämpft sich aber kurz vor der Halbzeitpause wieder zurück ins Spiel. Der Start in die zweite Hälfte gehört dann den Gästen. Das Spiel ist bis zum Ende des dritten Viertels wieder komplett ausgeglichen. Auch die ersten Minuten des Schlussviertels bieten Spannung pur, Ali Sow bringt die Bulls mit sieben Punkte in Folge dann wieder voran. Dieser Vorsprung überlebt bis zur Schlusssirene und die Bulls bleiben im AAC ungeschlagen.

Scorer Bulls: Williams 28, Sow 21, Baumann 15 (11 Reb), Mccants 9, Zapf 5, Vötsch 4, Krstic 3, Okoro 2.

 

 

© Pictorial / M.Tobisch

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Ali Sow - Bulls
4 039 x 2 272 © Pictorial / M.Tobisch